Wodurch behebe ich die geschilderte Verhinderung des Funktions-Updates auf 22H2

KBApedo
KBApedo Member Beiträge: 2 New User

Unter "Einstellungen" -> "Windows Update" folgende Botschaft:

>Funktionsupdate für Windows 10, Version 22H2<

>Status: Download ausstehend<

>Es sind Updates verfügbar, aber sie sind zu groß zum Herunterladen über die aktuelle Verbindung.<

>Die Updates werden heruntergeladen, sobald Sie eine WLAN-Verbindung herstellen.<


Meine Anmerkung: Die "aktuelle Verbindung" ist eine Verbinbung mittels LAN-Kabel zwischen Laptop und Router. Also unter gegebenen Bedingungen herrscht maximale Übertragungsrate!

Beste Antwort

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,194 High-End Contributor WiFi Icon
    Antwort ✓

    Schau mal nach, ob dein LAN als „getaktete Verbindung“ markiert ist.

    Dazu Rechtsklick auf das LAN-Symbol rechts unten machen und „Netzwerk- und Interneteinstellungen öffnen“ auswählen. Dann bei "Ethernet" auf "Eigenschaften" und im neuen Fenster „Getaktete Verbindung" auf „Aus“ stellen.


Antworten

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,194 High-End Contributor WiFi Icon
    Antwort ✓

    Schau mal nach, ob dein LAN als „getaktete Verbindung“ markiert ist.

    Dazu Rechtsklick auf das LAN-Symbol rechts unten machen und „Netzwerk- und Interneteinstellungen öffnen“ auswählen. Dann bei "Ethernet" auf "Eigenschaften" und im neuen Fenster „Getaktete Verbindung" auf „Aus“ stellen.


  • KBApedo
    KBApedo Member Beiträge: 2 New User

    Hi

    Nach Einstellen meiner Anfrage am 14. d.M. entdeckte ich, dass das Herunterladen des "2022-10 Updates Version 22H2" begonnen hatte - ohne vorausgehendes Zutun !

    Heute sehe ich das anstehende "2023-01 Kumulative Update". Bei Initiieren des Download antwortete das System in der Weise, wie neulich von mir beklagt. Und nun, wascas, stoße ich auf den Vorschlag zur Abhilfe. In der Tat ist 'Getaktete Verbindung' auf "Ein".

    Also: Kriterium auf "Aus" geschaltet und erneut "Herunterladen" geklickt. Ziemlich unmittelbar begann der/das Download!

    Also, wascas, BESTEN DANK für die ebenso wirksame wie anschauliche Hilfestellung -!-!-

    Ergebnis: