Acer Combo (Maus und Tastatur) Garantiefall

Optionen
ml1506
ml1506 Member Beiträge: 3 New User

Liebe Community,

leider gibt es keine passende Kategorie. Ich habe vor 4 Tagen eine Acer Combo (bestehend aus Maus und Tastatur) bei Aldi gekauft. 3 Tage lang funktionierte alles prima. Jetzt wird die Maus nicht mehr erkannt, alle üblichen Tricks (Treiber neuinstallieren, Batterie wechseln etc.) haben nichts gebracht. Aldi verweist auf ACER. Um überhaupt zur ACER-Hotline durchgestellt zu werden, wird die SN-ID verlangt. Wenn ich die eingebe, wird sie allerdings nicht erkannt und aufs Forum verwiesen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Beste Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,322 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen

    >Wenn es nicht klappt, direkt bei Acer anrufen.<

    Da braucht man auch SNID oder Seriennummer. Versuch es mal über die Nummer für Vorverkaufsinformationen, die sollen dich weiterverbinden:

    Gruß

    Jochen

    Edit: Auch wenn Aldi auf Acer verweist: Aldi ist als Verkäufer gesetzlich für die Gewährleistung zuständig. Denen hast du ja auch Geld bezahlt. Das ist also ein "Abwälzen" der eigenen Pflichten von Aldi:

    https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/kaufen-reklamieren/garantie-gewaehrleistung/kurz-erklaert-unterschied-zwischen-garantie-gewaehrleistung

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ml1506
    ml1506 Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓
    Optionen

    Hello zusammen,

    nach einigem Hin- und Her hatte ich auch ohne SNID einen sehr netten Mitarbeiter am Telefon (Geheimtipp: einfach 11x die "0" eingeben) ;)

    Er meinte ich solls direkt im Markt abgeben, bei dem niedrigen Preis lohnt sichs nicht irgendwas einzuschicken, deshalb haben die Dinger auch keine SNID.

    Nett auch dass die Aldi-Homepage aber direkt auf Acer verweist, alles nicht sehr kundenfreundlich.


    Vielen Dank für eure Antworten!

Antworten

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,212 Overclocked Contributor WiFi Icon
    bearbeitet Januar 2023
    Optionen

    Die SNID hast du richtig eingegeben?

    Acer SNID-Nummern sind 11- oder 12-stellig und enthalten keine Buchstaben. Acer Seriennummern bestehen aus 22 alphanumerischen Zeichen und enthalten immer eine Null und niemals den Buchstaben O.

    Wenn es nicht klappt, direkt bei Acer anrufen.

    https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,322 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen

    >Wenn es nicht klappt, direkt bei Acer anrufen.<

    Da braucht man auch SNID oder Seriennummer. Versuch es mal über die Nummer für Vorverkaufsinformationen, die sollen dich weiterverbinden:

    Gruß

    Jochen

    Edit: Auch wenn Aldi auf Acer verweist: Aldi ist als Verkäufer gesetzlich für die Gewährleistung zuständig. Denen hast du ja auch Geld bezahlt. Das ist also ein "Abwälzen" der eigenen Pflichten von Aldi:

    https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/kaufen-reklamieren/garantie-gewaehrleistung/kurz-erklaert-unterschied-zwischen-garantie-gewaehrleistung

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ml1506
    ml1506 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen

    Danke für Eure Antworten!

    Das Problem ist, dass auf Maus und Tastatur nur die Seriennummern stehen und nicht die SNID. Der Acer Support will aber die SNID, ohne die wird man erst gar nicht zum Mitarbeiter durchgestellt. Und bei der Vorverkaufsinformation komm ich nicht weiter. Ich find das ehrlich gesagt ziemlich dreist von Acer.

  • ml1506
    ml1506 Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓
    Optionen

    Hello zusammen,

    nach einigem Hin- und Her hatte ich auch ohne SNID einen sehr netten Mitarbeiter am Telefon (Geheimtipp: einfach 11x die "0" eingeben) ;)

    Er meinte ich solls direkt im Markt abgeben, bei dem niedrigen Preis lohnt sichs nicht irgendwas einzuschicken, deshalb haben die Dinger auch keine SNID.

    Nett auch dass die Aldi-Homepage aber direkt auf Acer verweist, alles nicht sehr kundenfreundlich.


    Vielen Dank für eure Antworten!

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,322 Trailblazer
    Optionen

    Den "Geheimtrick" wollte ich dir gerade auch noch zeigen:

    https://community.acer.com/de/discussion/comment/1090069#Comment_1090069

    Naja, schade daß das überhaupt nötig ist! Aber Hauptsache du bist einen Schritt weitergekommen! :-)

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)