HDD einbauen in Predator Orion 3000 (PO3-640)
Hallo ich hab mir vor 3 Wochen ein ACER Predator Orion 3000 gekauft und hab gemerkt das 512GB nicht reichen und wollte deshalb eine neue HDD Festplatte einbauen da der Pc so wie so nur eine SSD hat. Mein Freund hat mir schon seine alte 2TB HDD SATA Festplatte ausgeliehen und hat gesagt das er sie mir verkauft für 40€ wenn sie passt. Ich weiß aber leider nicht wie das geht und wollte hier fragen ob ihr mir es ausführlich erklären könntet. Ich hab noch ein Link vom mein PC dazu geschickt da es irgendwie super viele verschiedene Modelle gibt.
LG aus Hamburg!
Beste Antwort
-
Hallo Umutkurd,
keine Ahnung, warum Acer immer bei den Orion Modellen vergisst, das Upgradehandbuch für Benutzer auch auf Deutsch zu veröffentlichen! :-(
Wenn du ein bißchen Englisch kannst, sollte diese Anleitung für den Einbau einer SATA HDD weiterhelfen:
Ich selbst würde , wie auch von ClausiBRNR angemerkt, heutzutage auch keine SATA HDD mehr benutzen.
Laut Service Guide könntest du eine zweite PCIe M2 2280 SSD verbauen::
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Puh, letztendlich musst du das Seitenteil abnehmen, dann hast du vorne unten den Festplattenkäfig in den du 2 HDDs einklemmen kannst. 3.5 Zoll sollte passen, für kleinere Platten wirst du vermutlich erst einen Einbaurahmen brauchen, oder du legst sie einfach irgendwie rein. Anschlusskabel waren mit dabei.
Muss man sich aber überlegen ob man noch mit so alten HDDs arbeiten möchte, wird ziemlich laut und langsam, evtl. auch warm, da würde ich eher zu einer SSD, oder noch besser, zu einer PCIe 4.0 NVMe raten. In meinem P03-640 war noch ein PCIe slot frei, da habe ich einfach ein zweites Modul reingesteckt.
1 -
Hallo Umutkurd,
keine Ahnung, warum Acer immer bei den Orion Modellen vergisst, das Upgradehandbuch für Benutzer auch auf Deutsch zu veröffentlichen! :-(
Wenn du ein bißchen Englisch kannst, sollte diese Anleitung für den Einbau einer SATA HDD weiterhelfen:
Ich selbst würde , wie auch von ClausiBRNR angemerkt, heutzutage auch keine SATA HDD mehr benutzen.
Laut Service Guide könntest du eine zweite PCIe M2 2280 SSD verbauen::
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Bezüglich SATA HDD:
Falls nicht mitgeliefert, das sind die SATA Strom- und SATA Datenkabel für den PO3-640:
Anhand der Teilenummern rechts kannst du dir im Internet einen günstigen Anbieter suchen.
Gruß
Jochen