Habt ihr auch diese Wölbung beim Swift 3 ?

ChrisVero
ChrisVero Member Beiträge: 22 Networker
bearbeitet Dezember 2022 in Swift & Spin

Hallo,

habe mir ein neues Swift 3 gekauft und mir ist diese Wölbung (Absenkung) aufgefallen, kann ja nicht normal sein, oder was meint ihr ?

Gruß

Chris


Antworten

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,194 High-End Contributor WiFi Icon

    Naja, Im Normalfall sollte das gerade sein. Hast du das Gerät über einen Online-Versandhandel gekauft? Auf dem Weg vom Händler zum Endverbraucher kann viel passieren. Und auf dem Weg vom Hersteller (China) zum Verkäufer natürlich auch!

  • ChrisVero
    ChrisVero Member Beiträge: 22 Networker

    Ja , wurde über einen Online-Versandhandel gekauft und ich denke ich werde es direkt wieder zurück senden.

    Oder würde das Acer gegen ein neues tauschen ?

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,194 High-End Contributor WiFi Icon

    Dein erster Ansprechpartner ist der Händler, bei dem du das Gerät gekauft hast. Der entscheidet, was zu tun ist. Möglich, dass es auf einen Tausch hinaus läuft.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2022

    Hallo ChrisVero ,

    gleich vorab: Ich würde auch vermuten, daß das nicht normal ist.

    Da du aber leider nicht geschrieben hast, um welches der unzähligen Swift 3 Modelle es geht, habe ich ein bißchen im Internet geschaut, welches der neuen Modelle mit einer "Intel EVO Zertifizierung" kommen, die man auf deinem Foto sehen kann.

    Geht es um ein SF314-511? Z.B. dieses kommt ja mit einem sogenannten "intelligenten Scharnier".

    Wenn ich mir dieses Produktfoto anschaue, habe ich optisch den Eindruck, daß die Außenkanten minimal nach oben gezogen sind!?:


    Ich würde an deiner Stelle auch reklamieren (beim Verkäufer). Nachdem ich dieses Bild gesehen habe, wäre ich mir aber nicht mehr zu 100 % sicher, ob das nicht doch gewollt ist und möglicherweise mit dem "neuartigen Scharnier" zu tun haben könnte.

    Höchstwahrscheinlich ist meine Idee aber völliger Blödsinn!😉

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Friedhelm
    Friedhelm Member Beiträge: 19 Troubleshooter

    Ich habe das SF314-510, auch mit so einem "intelligenten" Scharnier.. Es hat keine Wölbung.

  • ChrisVero
    ChrisVero Member Beiträge: 22 Networker

    Vielen Dank für eure vielen Ansätze , aber ich habe das Swift jetzt zurück an den Verkäufer geschickt. Werde mal nach einem neuen Ausschau halten. ;)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2022

    Danke für die eindeutige Info! :-) Damit kann man meine Idee (wie vermutet) unter "Blödsinn" verbuchen.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ChrisVero
    ChrisVero Member Beiträge: 22 Networker
    bearbeitet Dezember 2022

    Ist oder besser es war ein SF314-511-55Y1

    Ich hoffe deinem Wissensdurst damit gestillt zu haben. ;)

  • pstein
    pstein Member Beiträge: 18 Troubleshooter

    Nur zur Info:

    So etwas hatte ich bei einem anderen Notebook auch mal:

    Da ist der Akku aufgequollen!

    Der Akku muss getauscht werden

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Halte ich in diesem Fall für eher unwahrscheinlich (ich hatte das Problem mit einem aufgeblähten Akku auch schon), daß sich das "da hinten" bemerkbar macht. Der Akku ist ja hier verbaut, unterhalb dem Touchpad:


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)