Acer Nitro 5 AN517-41-R7YK HDMI funktioniert nicht?

its_jenni
its_jenni Member Beiträge: 5

Tinkerer

Hi,


ich habe folgendes Problem... Ich besitze seit Ende September den Acer Nitro 5 AN517-41-R7YK. Vor ein paar Wochen wollte ich meinen Laptop an meinen TV anschließen (Modell LG TV 55" OLED55C17LB.AEU OLED 4K). Leider funktioniert das leider überhaupt nicht... Was ich damit meine? Der LG bekommt kein Signal vom Laptop. Habe schon verschiedenste HDMI Kabel ausprobiert an allen Ports, habe es mit einem USB-C Display Port probiert, alle Treiber aktualisiert, Troubleshooting gemacht, alles mögliche aber es passiert gar nicht... Habe es jetzt noch nicht an nem anderen TV ausprobiert, das wäre jetzt das nächste was ich noch machen würde aber alle anderen HDMI Geräte funktionieren an meinem TV... Wenn ich das HDMI Kabel anschließe, kommt auch kein Sound.


Habt ihr vielleicht irgendeine Idee woran es liegen könnte? Ist der HDMI Port am Laptop tot?


Danke schon Mal für eure Hilfe.

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Hast du es schon mit dieser Tastenkombination versucht:


  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hi its_jenni ,

    nur so als Idee, weil mir das früher selbst passiert ist: Du hast am TV den HDMI Eingang ausgewählt, an dem das HDMI Kabel vom Laptop angeschlossen ist?

    Dein TV hat ja 4 HDMI Anschlüsse:

    Wenn es daran nicht liegt, solltest du tatsächlich noch einen anderen Monitor/TV testen (und bei dem auch den jeweils benutzten HDMI Anschluss wählen).

    Natürlich ist auch ein defekter HDMI Port am Notebook nicht ausschließbar. Kommt aber sehr selten vor.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet November 2022

    Nebenbei: Bei deinem AN517-41-R7YK ist HDMI direkt an die Nvidia RTX 3080 Grafikkarte angeschlossen:

    Wenn der TV erkannt wird, sollte er hier in der Nvidia Systemsteuerung angezeigt werden, wo du auch die Einstellungen bez. Auflösung, Hz-Zahl usw. vornehmen kannst. Hier mein AN515-55, an meinen Samsung TV angeschlossen:


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • its_jenni
    its_jenni Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Ja hab ich auch schon ausprobiert, danke. Nichts passiert leider..

  • its_jenni
    its_jenni Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Hey,

    ja leider ist das auch nicht mein Problem... Habe alle durchprobiert aber beim Laptop ist leider kein Signal zu bekommen egal welchen Eingang ich auswähle.

  • its_jenni
    its_jenni Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Beim Control Panel wird mir das erst gar nicht angezeigt leider... Es ist wirklich als ob mein Laptop auf dem HDMI Port tot ist... aber wie gesagt auch per USB C Display Port kommt kein Signal an und mein Laptop erkennt den TV nicht/mein Tv erkennt den Laptop nicht wie auch immer...

  • its_jenni
    its_jenni Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Ah, sorry hatte vergessen, dass ich mittlerweile auch nen anderen TV ausprobiert habe, auch da leider das selbe Problem...

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Ich hab leider keine Idee mehr. Wahrscheinlich bleibt dir nur das Einschicken zur kostenlosen Überprüfung:

    https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact

    Ich hatte allerdings auch nie ein Notebook, das mit AMD Prozessor und AMD Onboard Grafik in "Zusammenarbeit" mit einer dedizierten NVIDIA Karte kommt. Glaube aber nicht, daß das Problem daran liegt, sonst hätten schon andere User über Probleme berichtet!

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Hast du den Grafik Treiber direkt von Nvidia?

    Wenn nicht solltest du es auf jeden Fall damit versuchen. Bei der Installation wählst du "Benutzerdefinierte" aus und kreuzt unten die Neuinstallation aller Treiber an.

    Wenn das alles nichts hilft, kann ich mich auch nur meinem Vorposter anschließen und das Notebook dem Acer Support überlassen.