Predator X34GS - wie sieht es bei AMD GPUs aus?

Stephant
Stephant Member Beiträge: 4 New User

Moin zusammen,

habe mir diesen breiten Monitor bestellt. Im Arbeitstag wird es voraussichtlich alles gut aussehen aber mit meiner GTX 2060 Super sehe ich beim Zocken schwarz (RDR2, ACC, PCars2). Wenn ich mir aktuelle GPU Vergleiche ansehe schneidet AMD immer deutlich besser ab als Nvidia. Jetzt unterstützt der Monitor aber nur GSync. aber kein FreeSync. Hat jemand Erfahrung mit diesem Monitor und GPU von AMD? Wie stark fällt die fehlende FPS Synchronisation ins Gewicht?


VG

Stephant

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hi Stephant,

    kurz ein paar Anmerkungen/Fragen: Warum "siehst du bei der RTX 2060 schwarz"? Ist natürlich keine RTX 2070, 2080, und auch keine RTX 3070, 3080, die leistungsstärker sind. Geht es um die Leistungsstärke?😉

    >Wenn ich mir aktuelle GPU Vergleiche ansehe schneidet AMD immer deutlich besser ab als Nvidia<

    Da liest du andere Vergleiche als ich. Kommt ja immer drauf an, welche AMD Graka du mit welcher NVIDIA Graka vergleichst.😉

    Zum Monitor:

    >Jetzt unterstützt der Monitor aber nur GSync. aber kein FreeSync.<


    Der Predator X34GS ist ein Freesync (adaptive Sync) Monitor, der lediglich eine "G-Sync Kompatibilität" hat.

    https://www.amazon.de/Predator-Monitor-Bildschirm-h%C3%B6henverstellbar-Compatible/dp/B08M6BPRCF?th=1

    Frage beantwortet?

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hi Stephant,

    kurz ein paar Anmerkungen/Fragen: Warum "siehst du bei der RTX 2060 schwarz"? Ist natürlich keine RTX 2070, 2080, und auch keine RTX 3070, 3080, die leistungsstärker sind. Geht es um die Leistungsstärke?😉

    >Wenn ich mir aktuelle GPU Vergleiche ansehe schneidet AMD immer deutlich besser ab als Nvidia<

    Da liest du andere Vergleiche als ich. Kommt ja immer drauf an, welche AMD Graka du mit welcher NVIDIA Graka vergleichst.😉

    Zum Monitor:

    >Jetzt unterstützt der Monitor aber nur GSync. aber kein FreeSync.<


    Der Predator X34GS ist ein Freesync (adaptive Sync) Monitor, der lediglich eine "G-Sync Kompatibilität" hat.

    https://www.amazon.de/Predator-Monitor-Bildschirm-h%C3%B6henverstellbar-Compatible/dp/B08M6BPRCF?th=1

    Frage beantwortet?

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer

    Aus dm Benutzerhandbuch:


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Stephant
    Stephant Member Beiträge: 4 New User

    Hallo Jochen,

    vielen Dank für deine ausführliche und erfreuliche Antwort. Mir ist vorher das Merkmal Adaptive Sync nicht aufgefallen, das beruhigt mich. Werde natürlich erstmal meine RTX 2060 Super austesten und vielleicht ist die Performance ja tatsächlich akzeptabel. Die meisten meiner Spiele sind zum Glück schon etwas älter 😏


    Viele Grüße

    Stephant