Speichererweiterung Switch 5

Fabian_enc
Fabian_enc Member Beiträge: 5

Tinkerer

Moin.

Ich habe eine Frage bezüglich des Acer Switch 5. Ich besitze das Gerät schon etwas länger und wollte nun eine Speicherupgrade durchführen, sowohl Speicher für Daten als auch den Arbeitsspeicher. Meine Frage wäre jetzt, ob dies möglich ist, da ich im Netz nichts großartig hilfreiches gefunden habe, wollte ich hier einfach mal die Frage stellen.

Beste Antwort

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Für eine korrekte Antwort bräuchten wir zumindest die vollständige Typenangabe.

  • Fabian_enc
    Fabian_enc Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    @ralppp Vielen Dank für die schnelle Antwort, meine Modell Nr. lautet: N17P5

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Ich melde mich heute Abend nochmal.

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Ich gehe mal davon aus, dass es hier um das SW512-52 geht!?

    Bezüglich RAM (also Arbeitsspeicher) gibt es keine Erweiterungsmöglichkeit, da dieser fest verlötet ist und kein Erweiterungssockel zur Verfügung stehen:

    Du könntest also maximal die verbaute SSD gegen eine größere tauschen - sie sollte abgesehen von der Speicherkapazität folgende technische Voraussetzungen erfüllen:

    Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, dass nicht auch 1TB oder 2TB funktionieren sollten.

  • Fabian_enc
    Fabian_enc Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Vielen Dank, das hilft schon mal. Weißt du auch zufällig, wie ich daran komme ?

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Wäre möglich - melde dich, wenn du soweit bist.

  • Fabian_enc
    Fabian_enc Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Bin nun da. @ralppp

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓

    Wenn du des englischen etwas mächtig bist, habe ich hier eine ganz gute filmische Anleitung:

    https://www.youtube.com/watch?v=iYwApJASQuU

  • Fabian_enc
    Fabian_enc Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Ah. Vielen Dank, für das Video und die Hilfe im Allgemeinen @ralppp .

    Ich werde es mir noch einmal überlegen, ob ich das wirklich austausche, da er im Video mehr Kaputt gemacht hat als eigentlich Hinzugefügt, aber danke trotzdem.