Helios 700 2023?

GutenTagundHallo
GutenTagundHallo Member Beiträge: 1 New User
Guten Tag und Hallo, liebe Community

Leider schon klar, dass keine definitiven Antworten gegeben werden können.

Wird ACER jemals wieder ein Helios 700 auf den Markt bringen?

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Schwer zu sagen, aber ich sehe keinen Grund warum nicht, es sei denn das Acer ein anderes Modell mit anderer Bezeichnung als Nachfolger vorsehen wird.

    Mfg,
    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Schwer zu sagen, aber ich sehe keinen Grund warum nicht, es sei denn das Acer ein anderes Modell mit anderer Bezeichnung als Nachfolger vorsehen wird.

    Mfg,
    Cyriix
  • RobotsWhisperer
    RobotsWhisperer Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Wieso wurde eigentlich der "alte" Helios 700 schon vom Markt genommen? So ein altes Eisen ist er doch nun auch nicht.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2022

    Weil die Hardware eben doch veraltet ist. Der Prozessor ist ein 9.te Generation Intel, aktuell sind wir bei Generation 12, demnächst kommt 13. Bei den Intel Core Prozessoren kann man durchzählen von Generation 1 (2010/2011), Generation 2 (2011/2012) bis Generation 12 (2022). Die Generationsbezeichnung entspricht den Jahreszahlen; jedes Jahr kam eine neue Prozessorgeneration heraus.

    Bei der GPU ist es ähnlich, da sind gerade die ersten RTX 4xxx Modelle auf den Markt gekommen. Das selbe betriff auch RAM, WLAN Module, etc..

    Außerdem sollte man sich da nicht auf Modellbezeichungen wie Helios 700 "versteifen". Ein aktuelles Modell mit ähnlichen Qualitäten, aber neuer Hardware kann auch unter einem anderen Namen auf den Markt kommen.

    Es gibt auch Versionen von Acer Helios Modellen, die sind fast baugleich mit irgendwelchen Acer Nitro Modellen, während sie sich hardwaremässig von anderen Helios Modellen stark unterscheiden.

    "Helios" ist ja nur ein Branding, bei dem sich in erster Linie die Optik ähnelt und das zur Vermarktung dient. Daß Leute mit guten Erfahrungen mit dem Helios 700 sagen "ich will wieder einen", ist so gewollt. Für die "Namensgebung" ist die Marketing-Abteilung von Acer zuständig.

    Wenn Acer z.B. einen Helios 800 auf den Markt bringen würde, würde der vermutlich optisch dem 700er ähnlich "gemacht werden", aus Marketing Gründen. Über die "Qualität unter der Haube" sagt das aber erst mal gar nichts aus.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)