neues Swift 3 mit Aufdruck

ChrisVero
ChrisVero Member Beiträge: 22 Networker

Hallo,

habe vor ein paar Tagen mein neues Swift 3 bekommen und mir ist sofort dieser Aufdruck "dts" aufgefallen. Was soll das bedeuten ?

Bin echt super zufrieden mit dem Swift 3 , echt flott.

Beste Antwort

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,811 Trailblazer
    Antwort ✓

Hallo ChrisVero ,

ich hab' s so satt dauernd erst das Gleiche fragen zu müssen, um eine Frage beantworten zu können. Sorry, daß du das jetzt abkriegst, wird auch von ganz vielen anderen Usern vergessen:

Was glaubst du, warum das hier (rot umrandet) bei jeder Fragestellung eingeblendet wird:

Also, wiedermal: Um welches der vielen ganz unterschiedlich ausgestatteten Swift 3 Modelle geht es? Ohne das exakte Modell zu kennen, ist keine Frage zu den Features, die das jeweilige Modell mitbringt, möglich!

Die Bezeichnung findest du auf dem Aufkleber an der Unterseite des Geräts.

Was "DTS" bedeutet? Kann dir Google sofort beantworten:

https://de.wikipedia.org/wiki/DTS

Hier noch ein Thread zu dem Thema:

https://community.acer.com/de/discussion/659105/dts-x-ultra-problem

Du hast also ein Modell, daß diese Treiber mitbringt und DTS Dateien decodieren und abspielen kann. Beispiel SF316-51:

Geräte die so einen Treiber nicht mitbringen, können keine DTS Dateien decodieren/abspielen. Schau einfach mal unter "Alle Apps" nach DTS ...

..., und öffne die jeweilige App. Dann bekommst du angezeigt, was man damit anfangen kann. Beispiel:

Ob dir persönlich das DTS Feature einen Mehrwert bringt, und wie die zugehörige App bei deinem (unbekannten) Swift 3 Modell funktioniert/gestaltet ist, weiß ich leider nicht.

Nochmals "Sorry" wegen dem "Meckern", aber ab und zu muß ich das mal loswerden!😉

Gruß

Jochen

Oops: Ronny war schneller (und kürzer in der Beantwortung).

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

• EasySan
    EasySan Member Beiträge: 41 Devotee WiFi Icon
    bearbeitet Oktober 2022

Hi,

das bedeutet "Digital Theater Systems", siehe:

mfg Ronny

• Kno63
    Antwort ✓

Hallo ChrisVero ,

ich hab' s so satt dauernd erst das Gleiche fragen zu müssen, um eine Frage beantworten zu können. Sorry, daß du das jetzt abkriegst, wird auch von ganz vielen anderen Usern vergessen:

Was glaubst du, warum das hier (rot umrandet) bei jeder Fragestellung eingeblendet wird:

Also, wiedermal: Um welches der vielen ganz unterschiedlich ausgestatteten Swift 3 Modelle geht es? Ohne das exakte Modell zu kennen, ist keine Frage zu den Features, die das jeweilige Modell mitbringt, möglich!

Die Bezeichnung findest du auf dem Aufkleber an der Unterseite des Geräts.

Was "DTS" bedeutet? Kann dir Google sofort beantworten:

Hier noch ein Thread zu dem Thema:

https://community.acer.com/de/discussion/659105/dts-x-ultra-problem

Du hast also ein Modell, daß diese Treiber mitbringt und DTS Dateien decodieren und abspielen kann. Beispiel SF316-51:

Geräte die so einen Treiber nicht mitbringen, können keine DTS Dateien decodieren/abspielen. Schau einfach mal unter "Alle Apps" nach DTS ...

..., und öffne die jeweilige App. Dann bekommst du angezeigt, was man damit anfangen kann. Beispiel:

Ob dir persönlich das DTS Feature einen Mehrwert bringt, und wie die zugehörige App bei deinem (unbekannten) Swift 3 Modell funktioniert/gestaltet ist, weiß ich leider nicht.

Nochmals "Sorry" wegen dem "Meckern", aber ab und zu muß ich das mal loswerden!😉

Gruß

Jochen

Oops: Ronny war schneller (und kürzer in der Beantwortung).

• ChrisVero
    ChrisVero Member Beiträge: 22 Networker

Sorry für die fehlende Information, hatte ich schlicht vergessen.

Hier die Info. Es ist ein SF314-43

• Kno63

Beim SF314-43 ist dieser DTS Treiber installiert:

Den selben Treiber nutzt auch mein Acer AN515-55, von dem die Screenshots stammen. Du solltest also bei den Apps ähnliches vorfinden, wie auf meinen Bildern.

Noch als Hinweis: Die Apps können nur mit dem Realtek Soundchip benutzt werden, also für die Notebooklautsprecher oder Audiogeräte an der 3,5 mm Klinkenbuchse. Ich selbst habe meine Notebooks via HDMI an einen AV-Receiver angeschlossen (der einen DTS Encoder hat); insofern habe ich die Apps nie benutzt und kenne mich nicht damit aus.

Gruß

Jochen