PREDATOR Helios 300 (2022) Gestohlen!

Leon280798
Leon280798 Member Beiträge: 1 New User

Guten Tag liebe Community ,

Ich bin seit einer Woche bzw jetzt war stolzer Besitzer eines Helios 300 mit RTX3060 32gb Ram und i7 12700H.Ich war auf der Durchreise und habe angehalten um kurz für kleine jungs zu gehen.

ich komme wieder und ich sehe das die hintere Scheibe eingeschlagen wurde.(In dem Auto wo der Laptop drin war) wurde auch alles schon der Polizei gemeldet.

Gibt es eine Möglichkeit den Laptop über Acer sperren zu lassen ?

ich hätte den schon längst geortet über Windows 11 bzw Microsoft aber der hat ja keine Netzwerkverbindung also funktioniert dies nicht.

Sonst hätte ich den darüber schon gesperrt.


ich weiß das ich mein Gerät wahrscheinlich niemals wieder sehen werde aber irgendwas will ich trotzdem machen.


ich hoffe irgendjemand kann mir auf irgendeiner Art helfen.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet September 2022

    Hallo Leon280798 ,

    @Cyriix , der mit Acer öfter mal geschäftlich zu tun hat, hat dazu folgendes gepostet:

    https://community.acer.com/de/discussion/comment/1080697#Comment_1080697

    https://community.acer.com/de/discussion/comment/1026563#Comment_1026563

    Tut mir leid, dir hier keine Hoffnungen machen zu können, daß Acer irgendwelche Möglichkeiten hat, so ein Gerät tracken und sperren zu können.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Die Acer Geräte können weder über die Ferne gesperrt noch geortet werden.

    Du kannst "nur" bei Acer Anrufen das bei denen hinterlegt wird, das es gestohlen wurde und wenn jemand das Gerät weiter verkauft und diese Person es bei Acer zur Reparatur anmeldet (ich gehe einfach davon aus der der Dieb nicht so dumm ist und es selbst Anmeldet ^^), ist die Chance sehr hoch das du es zurück erhälst.


    Was anderes kannst du eigentlich nicht machen.


    Mfg,

    Cyriix

    PS: wo bist du auf "Durchreise" gewesen? (Damit ich das Gebiet meiden kann mit offener Hardware im Auto).