ED273U wird nicht erkannt

AlphaAlex0407
AlphaAlex0407 Member Beiträge: 2 New User

Liebe Community,

ich habe mir einen acer ED273U zugelegt. Ich wollte das Gerät mit meinem Laptop verbinden (Grafikkarte Intel UHD 630) und grundsätzlich tut sich etwas, aber ein Bild wird nicht angezeigt. Ich habe dann das HDMI Kabel genommen und in mein Samsung Galaxy Tab gesteckt und bekomme ein Bild angezeigt. In Windwos 10 wird der Monitor zwar als ED273U angezeigt, aber es wird mit gesagt, dass die Anzeige nicht aktiv ist. Daher meine Frage: Wie bekomme ich unter Windows ein Bild? Vielen Dank für die Hilfe, Alex

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer

    Hallo Alex,

    ist ein bißchen seltsam, normalerweise müßtest du automatisch ein Bild bekommen.

    Werden dir an dieser Stelle der Windows Einstellungen 2 Monitore angzeigt?

    Werden dir im Gerätemanager beide Displays angezeigt? Mach mal einen Rechtsklick auf die angezeigten Monitore.

    Wird dir bei einem davon folgendes angezeigt (dann ist der Monitor deaktiviert):

    Falls ja, klicke einfach "Gerät aktivieren" an, danach sieht die Anzeige dann so aus und der Monitor ist aktiviert:

    Alternativ: Öffne (bei den Apps) den Intel Grafik Kontrollraum. Wenn dort der zweite Monitor ausgegegraut erscheint, mache einen Rechtsklick darauf. Wenn dann der Button "Aktivieren" erscheint, klicke diesen an, um die Aktivierung durchzufüren:


    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • AlphaAlex0407
    AlphaAlex0407 Member Beiträge: 2 New User

    Hallo Jochen,

    vielen lieben Dank für deine Beantwortung. Im Intel Kontrollzentrum habe ich zwar die Option den Monitor zu aktivieren, allerdings passiert dann nichts. Im Gerätemanager sind beide Monitore aktiv.

    Ich hatte gestern einen anderen Monitor angeschlossen und der funktioniert problemlos. Nur den Acer Monitor möchte er nicht erkennen, wobei andere Geräte die Bilder auf dem Monitor darstellen.

    Viele Grüße

    Alex

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer

    Hallo Alex ,

    ..... wobei andere Geräte die Bilder auf dem Monitor darstellen.

    Um welches Laptop geht es denn genau? Hast du die Möglichkeit das Laptop testweise per HDMI mit z.B. deinem TV zu verbinden, um zu überprüfen, ob du dort automatisch ein Bild bekommst?

    Wenn du auf dem Desktop rechts unten das Windows Info Center öffnest; tut sich etwas, wenn du "Nur zweiter Bildschirm" anklickst?

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)