XB273UGX Buggy as hell

CraZy99
CraZy99 Member Beiträge: 1 New User

Moin Leute,

habe leider einige Probleme mit meinem Monitor. Dieser zeigt leider sehr häufig einen schwarzen Bildschirm mit dem Text "Input not supported".

Das passiert am allermeisten beim "tabben", teilweise beim Systemstart (der funktioniert dann von Anfang an erst nicht) und ab und an ist das auch schon einfach so ohne Handlung meinerseits vorgekommen.

Das Problem lässt sich meistens durch erneutes "rumtabben" lösen, ab und zu muss ich aber auch den Monitor per Knopf neu starten, im schlimmsten Fall das Stromkabel ziehen und dann neu starten.

Des weitern ist mir aufgefallen, dass der Monitor sich nicht immer richtig ausschaltet. Das heißt ich schalte ihn am Knopf aus und mein zweiter Bildschirm bleibt mein zweiter und wird nicht zum Hauptbildschirm.

Sobald ich das Stromkabel vom Acer Monitor ziehe funktioniert das wechseln.

Ebenso funktioniert der Bildschirm auch nicht beim Bootvorgang und wenn ich im BIOS bin. Das wird alles auf meinem zweiten angezeigt und wenn ich diesen ausschalte ändert sich da auch nichts.

Erst wenn ich das DP-Kabel vom zweiten abziehe und dann nochmal komplett das System neu starte bekomme ich den POST-Screen auch auf dem Acer zu sehen.

Im Menü des Monitors ist mir auch aufgefallen, dass ab und zu wenn ich was an den Einstellungen ändere das Bild einen starken pinken Stich bekommt.

Der geht erst wieder weg wenn ich die Farbtemperatur kurz umstelle.

Pls help.

Antworten

  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon

    Hallo CraZy99,


    deine Fehlerbeschreibung hört sic hfür mich danach an als ob sich das Board für die Imput Singnale demnächste in Rente begeben wird.


    Ebenso funktioniert der Bildschirm auch nicht beim Bootvorgang und wenn ich im BIOS bin. Das wird alles auf meinem zweiten angezeigt und wenn ich diesen ausschalte ändert sich da auch nichts. Dies ist in der Regel eine Einstellung an der Quelle, die das Singnal nicht zeitig genug ausgiebt.


    VG


    Torben