Grafik Problem

CocoKev
CocoKev Member Beiträge: 2 New User
Guten Abend,
ich hab den Acer Nitro AN515-55 und folgendes Problem...
als ich den letztes Jahr neu gekauft habe ist mir diese Fehlerhafte Grafik nur bei dem kleinen Fenster unten rechts von Google Drive aufgefallen. (Windows 10)

Ich hab hauptsächlich Office arbeiten gemacht und gelegentlich was gezockt, hab mir jetzt eine neue Software installiert (Asana). Dort ist der selbe Fehler wie bei Google Drive, damit kann man echt nicht arbeiten. Vor 2 Monaten hab ich mir Windows 11 installiert, aber daran wird es nicht liegen.

Wenn ich allerdings das Fenster verschiebe ist für kurze Zeit wieder alles normal, aber ich kann ja auch nicht alle 3 Sekunden das Fenster verschieben.

Hat hier jemand von euch das selbe Problem/Tipps/Lösungen?

Mit freundlichen Grüßen
Kevin

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet August 2022
    Hallo Kevin ,
    ich habe auch ein AN515-55, aber keinerlei Grafikprobleme. Ich benutze  Google Drive fast nie und "Asana" kenne ich nicht.
    Trotzdem die Frage: Verstehe ich das richtig, daß auch Asana (wie Google Drive) im Browser ausgeführt wird? Mal 'nen anderen Browser getestet oder in diese "Richtung" nach Lösungen gesucht?



    Ist nur so eine, wahrscheinlich nicht hilfreiche, "Spontanidee". Noch eine Idee: Ändert sich etwas, wenn du deinen Browser, anstatt mit der Intel Grafik, über die Nvidia Grafik laufen lässt (oder umgekehrt)? Beispiel:



    Wie erwähnt: Asana kenne ich nicht und kann ich daher auch nicht testen, bei Google Drive taucht bei mir sowas nicht auf.
    Deshalb nur diese "Schüsse ins Blaue"! :-(
    Gruß 
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • CocoKev
    CocoKev Member Beiträge: 2 New User
    Danke Erstmal für deine Antwort und schuldige wegen der späten Meldung.
    Das Grafik Problem hab ich bei den Anwendungen, wenn ich es im Browser benutze hab ich keinerlei Probleme.
    Trotzdem wäre es interessant zu wissen warum ich bei den Anwendungen so Probleme habe.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    CocoKev schrieb:
    Danke Erstmal für deine Antwort und schuldige wegen der späten Meldung.
    Das Grafik Problem hab ich bei den Anwendungen, wenn ich es im Browser benutze hab ich keinerlei Probleme.
    Trotzdem wäre es interessant zu wissen warum ich bei den Anwendungen so Probleme habe.
    Ja klar, wenn du wüßtest, weswegen die Probleme auftreten, könntest du auch versuchen, etwas dagegen zu unternehmen! :-)  
    Bei "Google Drive" kann ich mit dem Begriff "Anwendungen" nichts anfangen, und Asana kenne ich nicht. Aber auch da ist mir unklar, was du unter "Anwendungen", die nicht im Browser laufen, verstehst.
    Manchmal hilft es bei Grafikproblemen mit bestimmten Anwendungen, z.B. anstatt dem Nvidia Game Ready Treiber den Nvidia Studio Treiber zu installieren.
    Ich weiß aber noch nicht mal, ob du die betreffende "Anwendung" über die Intel-, oder die Nvidia Grafik darstellen lässt.
    Dein Bildausschnitt lässt auch keinerlei Rückschlüsse zu, welcher Teil welcher Anwendung funktioniert, und welcher nicht. Es kann ja durchaus eine "Asana Einstellung" sein,  die von dir falsch konfiguriert ist, die ich aber gar nicht kenne
    Das nur, damit du weißt, warum ich persönlich hier nicht weiterkomme.
    Vielleicht hast du ja Glück und es hat jemand anderes eine Idee.
    Good luck
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)