Neuer Acer Nitro 5 startet nicht, was tun?

Nitro001
Nitro001 Member Beiträge: 21 Networker
Hey Leute,

wie im anderen Bereich zu lesen wollte ich mir einen Aspire als 2. Gerät kaufen, nur geht da die Tastaturbleleuchtung aus nach 30 Sekunden.

Also hab ich mir zum Aktionspreis einen neuen und heute gelieferten Acer Nitro 5 AN517-55 gekauft, nur startet er nicht. Was kann ich machen? Also zuerst dachte ich ok, Akku leer. Dann hab ich das Kabel angeschlossen, geht noch immer nicht. Der Bildschirm ist dunkel, nichts geht. Was kann das sein? Ein Loch für einen Reset des Akkus oder ähnliches hab ich nicht gefunden. Bitte um Hilfe, sonst muss ich morgen den Acer Support kontaktieren und das Gerät zurückschicken. Danke euch.

Antworten

  • Nitro001
    Nitro001 Member Beiträge: 21 Networker
    bearbeitet August 2022
    Ich schraube mal die Rückseite runter, vielleicht ist beim Transport ein Kabel locker geworden vom Akku oder so. Ich melde mich dann wieder.

    // So, für mich sieht das normal aus. Bin aber auch kein Profi, der Stecker vom Akku ist fest drinnen.


  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,194 High-End Contributor WiFi Icon
    Ladestecker richtig reingesteckt?

    Einige Acer Nitro-Systeme verwenden eine verbesserte Netzteilverbindung, die zur Sicherung des Netzteils beiträgt. Der Adapter fühlt sich möglicherweise so an, als sei er vollständig eingesteckt, erfordert jedoch einen zweiten Schub, um die Verbindung vollständig zu fixieren. Sie sollten ein leichtes Klicken hören, wenn der AC-Adapter vollständig eingesteckt ist. Sobald der Adapter angeschlossen ist, stellen Sie sicher, dass Sie ihn horizontal ausrichten, damit er das Kippen dieser Anzeige, wie in der Abbildung unten gezeigt, nicht behindert.




  • Nitro001
    Nitro001 Member Beiträge: 21 Networker
    Der Ladestecker ist richtig einsteckt. Mir ist aufgefallen: es leuchtet auch kein Lämpchen auf der rechten Seite. Ich hab keine Ahnung was da los ist.




  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,194 High-End Contributor WiFi Icon
    Ladelampe leuchtet auch nicht?
  • Nitro001
    Nitro001 Member Beiträge: 21 Networker
    wascas schrieb:
    Ladelampe leuchtet auch nicht?

    Nein.  :'(
  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,194 High-End Contributor WiFi Icon
    Tja, hier ein ähnlicher Fall.
    Ab zum Händler wird das beste sein.
  • Nitro001
    Nitro001 Member Beiträge: 21 Networker
    bearbeitet August 2022
    wascas schrieb:
    Tja, hier ein ähnlicher Fall.
    Ab zum Händler wird das beste sein.


    Ich habe ihn im Acer Online Shop gekauft, also muss ich ihn zurückschicken. Danke für deine Hilfe!
  • Nitro001
    Nitro001 Member Beiträge: 21 Networker
    bearbeitet August 2022
    In meiner Verzweiflung hab ich gleich ein Ticket beim technischen Support eröffnet, und dann noch ein Ticket beim Shop selber für eine Rücksendung bzw. gefragt wie das abläuft, ob ich nach Rücksendung ein Austausch-Gerät erhalte oder nur das Geld zurück, oder ob Acer das Gerät einfach nur repariert ... ich bin wirklich schon sehr, sehr genervt, auch wenn sowas immer passieren kann.  :'(