keine Internetverbindung, keine gültige IP_konfiguration

Optionen
Isidor
Isidor Member Beiträge: 2 New User
Hallo zusammen,
ich bekomme mit meinem Aspire 5 einfach keine Verbindung zustande. Es kommt immer die Fehlermeldung "WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration".
Bei LAN-Verbindung das gleiche.
Mein Router ist eine Fritzbox 7490.
Ich bin am verzweifeln. 
Ich habe schon sehr viele Computer in Betrieb genommen, aber so etwas ist mir noch nicht passiert
Jetzt sitze ich schon stundenlang an diesem Notebook, ich bekomme es einfach nicht hin.

Im Voraus Vielen Dank für Euere Bemühungen und schöne Grüße
Isidor

Beste Antwort

Antworten

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,212 Overclocked Contributor WiFi Icon
    bearbeitet Juli 2022
    Optionen
    Um welches Modell geht es genau?
    Als erstes schau mal in den Gerätemanager, ob bei WLAN-Adapter und Netzwerkadapter ein gelbes Dreieck steht. Falls ja, aktualisiere die Treiber. Möglich, dass die automatische IP-Vergabe nicht funktioniert. Dazu mal in den Windows - Systemeinstellungen - Netzwerk und Internet - Ethernet - Eigenschaften - IP-Einstellungen nachschauen, ob die IP-Zuweisung auf "automatisch" eingestellt ist.
    2. In die Windows-Suche "Netzwerkstatus" eingeben.
    Bei "Erweiterte Netzwerkeinstellungen - Adapteroptionen ändern - Ethernet - Eigenschaften - Internetprotokoll, Version 4" sollte folgendes stehen:



    3. Dann diese Tipps mal durcharbeiten und die IP-Konfiguration zurücksetzen.
    4. Könnte natürlich auch sein, dass die Netzwerkkarte defekt ist. Hast du die Möglichkeit, WLAN oder LAN an einem anderen Ort zu testen?

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,302 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    Überprüf bitte auch mal, ob das Problem hiermit zu tun haben könnte:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Isidor
    Isidor Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Hallo Kno63,
    das hat funktioniert, ich habe ein paar alte Netzwerkverbindungen gelöscht, nun geht WLAN.
    Super, vielen Dank.

    Schöne Grüße
    Isidor