Laptop startet nicht mehr nach Reinigung

phinix86
phinix86 Member Beiträge: 10

Tinkerer

Hallo,

 

mein Laptop (Acer Predator G9-793) wurde leider immer zu heiß. Deswegen habe ich ihn nach besten wissen und Gewissen gereinigt.

 

Hab ihn dann wieder zugeschraubt und siehe da....er funktioniert nicht mehr.

 

Wenn ich den Anschaltknopf betätige leuchtet er kurz rot auf und das war´s. Wenn das Netzteil verbunden ist passiert ebenfalls nichts (außer das rote Aufleuchten des Anschaltknopfes).

 

Was meint ihr? Ist das Mainboard defekt? Es bekommt noch strom wenn ich ihn messe bis zum Mainboard, aber dann hört es auf. Ebenfalls habe ich den Akku resettet. Hat ebenfalls nichts genutzt. Hat jemand einen einfachen aber wirksamen Tipp für mich wie ich den Laptop doch noch zum Laufen bekommen kann.

 

Vielen Dank im Vorraus.

 

Hier die Specs des Laptops

 

Intel Core i76700HQ CPU 2,60GHz 2,60GHz

Arbeitsspeicher 16GB installierter RAM

Grafikkarte GeForce GTX 1060

SSD M2 NVMe 500GB

Windows 10

 


Antworten

  • phinix86
    phinix86 Member Beiträge: 10

    Tinkerer

    Wenn ich das Netzteil anschließe, leuchtet der Anschlaltknopf kurz rot auf und die Festplattenanzeige blinkt rot. 

    Mehr passiert leider nicht. Ist der Lüfter eventuell kaputt und ich muss einen neuen bestellen? 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2022
    Hallo phinix86 ,
    >Ist der Lüfter eventuell kaputt und ich muss einen neuen bestellen?<
    Glaube ich nicht, aber was "eventuell" das Problem sein könnte, hilft dir nicht weiter. Deshalb habe ich nicht auf deine "was meint ihr?" Frage geantwortet. Ich kann dir, wenn du aus Deutschland oder Österreich bist, nur empfehlen, das Notebook zu einer kostenfreien Überprüfung (auch außerhalb der Garantie)  beim Acer Service einzuschicken.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • phinix86
    phinix86 Member Beiträge: 10

    Tinkerer

    Kno63 schrieb:
    Hallo phinix86 ,
    >Ist der Lüfter eventuell kaputt und ich muss einen neuen bestellen?<
    Glaube ich nicht, aber was "eventuell" das Problem sein könnte, hilft dir nicht weiter. Deshalb habe ich nicht auf deine "was meint ihr?" Frage geantwortet. Ich kann dir, wenn du aus Deutschland oder Österreich bist, nur empfehlen, das Notebook zu einer kostenfreien Überprüfung (auch außerhalb der Garantie)  beim Acer Service einzuschicken.
    Gruß
    Jochen

    Ok erstmal danke. Ich hoffe die können mir helfen. Ich bitte um Verständnis für meine Situation. Danke für den Link.
    LG, Phinix