Predator Orion 5000 - 2 Steckplätze am Mainboard - welche ist der Richtige??

Pinky0105
Pinky0105 Member Beiträge: 3 New User
Hallo zusammen, dank eines Beitrages aus 2021 in diesem Forum, habe ich es geschafft bei meinem Orion 5000 (PO5-625s) das DVD-Laufwerk auszutauschen und eine zusätzliche HDD einzubauen.
Beim tauschen des DVD-Laufwerks habe ich versehentlich ein Kabel vom Mainboard mit abgezogen. An dem Kabel ist ein silbernes Etikett mit einer gedruckten 1 drauf und die Enden verschwinden anscheinend einmal nach oben unter die obere Abdeckung und einmal nach vorn zu den Lüftern.
Jetzt habe ich also dieses Kabel mit einem Stecker für 4 Pins "übrig" und dort wo er gewesen ist gibt es 2 Anschlussmöglichkeiten. 1x 4 Pins und einmal 3 Pins (von der Breite 4 Pins nur das der zweite fehlt). Leider weiß ich nicht mehr wo das Kabel aufgesteckt war. Kann mir bitte jemand helfen, hatte vielleicht ähnliches Problem und weiß wo dieses Kabel hingehört?

Hatte den Rechner mal kurz am Strom und die Frontlüfter Laufen und leuchten auch, selbst ohne dieses Kabel. Bin für jeden Tipp dankbar.

Acer Predator Orion 5000 (PO5-625s)
Intel i9-11900K
32 GB RAM
GeForce RTX 3080
1 TB M2 SSD
3 TB HDD

Neu: BluRay-Brenner mit LightScribe-Funktion - vorher Standard DVD-Brenner
  +    1 TB HDD

Antworten

  • Pinky0105
    Pinky0105 Member Beiträge: 3 New User

    Es geht um den gelb umrandeten Stecker dessen Enden bei den gelben Pfeilen verschwinden. Auf dem anderen Bild sind die beiden Steckplätze markiert (orange / gelb) und auf einem von beiden Steckte das Kabel, nur auf welchem? 
  • Pinky0105
    Pinky0105 Member Beiträge: 3 New User
    Hab die Lösung gefunden. Lt. folgendem Bild handelt es sich um Anschluss Nr. 7 für das RGB Licht:

    httpsusv-cdnnet6029997uploadseditor9nycxg2365i1ufjpg