Hallo
Haber mir einen Acer Nitro AN517-54 / SN: NHQF7EG001139099223400
Gerätename Bienenstich
Prozessor 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz 2.30 GHz
Installierter RAM 16,0 GB (15,8 GB verwendbar)
Geräte-ID CC1F5F46-2E83-44EE-9753-AAE4CE868766
Produkt-ID 00342-20715-37344-AAOEM
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.
Geforce Nvidia 3060
Edition Windows 11 Home
Version 21H2
Installiert am 26.05.2022
Betriebssystembuild 22000.708
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22000.708.0
Nach einiger Zeit bemerkte ich das bei bestimmter Berührung der Tastatur der Bildschirm für eine sec. dunkel wurde. Das ging dann soweit das der Laptop in Standby ging und ich mich mit
Passwort wieder neu anmelden musste. Ich hatte den Laptop 3 mal mit dem selben Fehler zum Media Markt gebracht und immer wieder mit dem selben Fehler zurückbekommen
Das erste mal wurde Bios erneuert und Betriebssystem , das zweite mal wurde das Bord ausgetauscht. Mir wurde dann ein neuer Laptop angeboten was ich den auch annahm. Voller Freude
dachte ich es ist jetzt alles in Ordnung. Meine Frau hat sich fast zeitgleich den selben Laptop gekauft ,jedoch verwendet sie ihn nicht all zu oft. Als ich dann meinen nagelneuen Laptop
zu Hause benutzte war ich geschockt das der Fehler wieder auftrat. Ich bemerkte das ich noch nicht mal die Tastatur berühren braucht nur mit der Handfläche drüber gehen musste
dann wurde der Bildschirm dunkel und ich musste mich neu anmelden. Auch bestimmte Tasten wen die mehrmals hintereinander gedrückt wurden ging der Laptop in Standby. Ich nahm den gleichen Laptop von meiner Frau der ja auch erst 14 Tage alt war und es trat der gleiche Fehler auf. Das der Laptop in Standby ging war nicht immer der Fall oft wurde der Bildschirm nur für eine sec dunkel. Ich habe jetzt bei meinen Laptop die Energie Option auf Maximum gestellt und die Passwort Option für die Anmeldung rausgenommen. Die Grafikkarten Leistung habe ich auch auf 100% gestellt. Bei längeren benutzen des Laptops tritt der Fehler jedoch ab und zu wieder auf jedoch muss ich mich nicht neu anmelden da ich ja die Passwort abfrage im Stand-by rausgenommen hatte. Es ist schon merkwürdig das diese Sache an drei Acer Laptops gleicher Baureihe auftritt. Bis jetzt konnte mir keiner einen Rat geben auch nicht von Media Markt. Vielleicht kann mir ja hier jemand was dazu sagen .