Spin 5 beim Arbeiten Bildschirm schwarz

Meline
Meline Member Beiträge: 4 New User
Hallo liebe Community, habe seit über 1 Jahr einen Spin 5. Jetzt mitten beim Arbeiten wurde plötzlich der Bildschirm schwarz. Angeschlossener externer Bildschirm funktioniert. Habe ein Batterie-Reset gemacht: Bildschirm bleibt schwarz, rührt sich nicht. Gibt es noch Hoffnung?

Antworten

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,194 High-End Contributor WiFi Icon
    Hast du den Reset wie hier beschrieben durchgeführt?
  • Meline
    Meline Member Beiträge: 4 New User
    Ja. Exakt so.
  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,194 High-End Contributor WiFi Icon
    Wenn das Gerät am externen Bildschirm funktioniert, ist wahrscheinlich der Bildschirm des Spin 5 defekt. Das Gerät ist ja noch in der Garantie, darum schlage ich eine Überprüfung durch Acer vor. Die Überprüfung ist immer kostenlos, auch nach der Garantie.

  • Meline
    Meline Member Beiträge: 4 New User
    Jaaaa - die Garantie lief im März ab. Soweit ich das sehen kann, hat gerade diese Modellreihe nur ein Jahr Garantie.
    Ich tippe auch auf einen verlorenen Kontakt des Bildschirms, da, wenn ich einen externen Bildschirm anschließe, der Computer keinen zweiten (also den eigentlichen) Bildschirm erkennen kann.
    OK, ich frage mal den Service.
  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,194 High-End Contributor WiFi Icon
    bearbeitet Mai 2022
    Nach diesem Datenblatt hat das Gerät 2 Jahre Garantie. Im Zweifelsfall bei Acer nachfragen. Hier steht der Spin nicht explizit drin.

  • Meline
    Meline Member Beiträge: 4 New User
    Cool - Es ist exakt der SP513-54N-79EY. Plötzlich scheint die Sonne wieder ein bisschen heller.
  • Seppl15
    Seppl15 Member Beiträge: 2 New User

    Mein Spin 5 hat das gleiche Problem. Bildschirm schwarz, externer Bildschirm funktioniert. Mein Spin 5 ist 2 Jahre und 3 Monate alt. Also keine Garantie mehr. Im englischen Forum von Acer wird dieses Problem mehrere Male erwähnt. Es handelt sich immer um das gleiche Modell (Spin 5 54N). Die Kosten für eine Reparatur bewegen sich zwischen CHF 600.00 bis CHF 800.00. Das ist mir leider zu teuer.