Ich kann keine Frage stellen?!?

Captain_Iglo
Captain_Iglo Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet Mai 2022 in Aspire
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Notebook. Leider kann ich keine Frage stellen, es steht dort immer: "You are not allowed to post a question in this category."
Wie kann ich das ändern? Woran liegt es?

Ich poste meine Frage direkt auch mal hierhin, vielleicht weiß schon jemand Rat:

Hallo zusammen,

ich möchte gern mein Laptop ACER E5-521 per Dockingstation mit zwei externen Bildschirmen, Maus, Tastatur, Lautsprecher, etc. verbinden. Geht das? Wenn ja, wie? 
Ich kenne mich leider mit Computern so gar nicht aus. Jetzt hab ich allerlei im Netz gelesen, allerdings macht mich das nicht schlauer, eher im Gegenteil.
Hohe Anforderungen habe ich nicht. Ich brauche den Laptop fast nur für Office-Anwendungen. Hier und da schaue ich mal ein youtube-Video. 

Ich bin für jede/n Tip/Hilfe dankbar!!! :-)

Liebe Grüße

Sebastian

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2022
    Hallo Sebastian,
    keine Ahnung, warum du diese Meldung erhalten hast, schon gar nicht, weil du ja die Kategorie nicht nennst, in der du versucht hast zu posten:-) Da du hier posten kannst, solltest du eigentlich überall posten können. Wenn das auch beim nächsten Versuch nicht klappt, solltest du mit einem Community Moderator das Problem via persönlicher Nachricht besprechen. Der kennt die "Macken" der Forensoftware am besten! :-) Den Link öffnen, "Nachricht" anklicken und dann dein Anliegen formulieren:
    Zu deiner Frage: Dein Laptop Modell aus 2014 hat noch keinen USB-C Anschluß und unterstützt somit keine "Alternate Modes". Die meisten Dockingstations kommen heute mit USB-C, die sind mit deinem Rechner leider nicht kompatibel.