Hdd User passwort entsperren

soi
soi Member Beiträge: 5

Tinkerer

bearbeitet Juli 2023 in Ältere Windows Systeme
Folgendes Problem PC eben angeschaltet und zeigte mir auf einmal alle Platten an und eine ist passwort geschützt auf einmal wenn ich diese Platte wähle kommt user passwort wenn ich dann Esc drücke kommt neues bild kontaktiere acer support zum freigeben und ein Code wird angezeigt darunter Eingabe Feld support kann mir dazu nichts sagen bitte helft mir da sind wichtige daten drauf

Antworten

  • soi
    soi Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Nachtrag fehler eingegrenzt habe eben den plattenanschluss getauscht und siehe da die Festplatte ist frei dafür die andere mit passwort hdd passwort im BIOS nicht vorhanden 
  • soi
    soi Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Hmm Spalte verrutscht doch gesperrt
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Hi soi ,
    könntest mal ein Foto posten mit "zeigte mir auf einmal alle Platten an und eine ist passwort geschützt"? Ich kann mir nichts darunter vorstellen. Um welchen Rechner (genaues Modell) geht es überhaupt?
    Du schreibst " support kann mir dazu nichts sagen". Kann gar nicht sein, denn nur der Support kann etwas dazu sagen (muß er auch) und bei der Entsperrung helfen. Wahrscheinlich musst du das Gerät dafür einschicken.
    Wir ACEs .... https://community.acer.com/de/discussion/480059/ueber-das-acer-community-expert-ace-programm#latest ... haben vor einer Weile von den Community Administratoren folgende Anweisung bekommen (die für alle Community Mitglieder gilt):



    Wenn Acer bei gesetzten Passwörtern gleich die Anleitung mitliefern würde, wie man das Feature knacken kann, wenn man das Passwort nicht hat, hätte das Passwortsetzen ja überhaupt keinen Sinn.
    Geht es überhaupt um die Acer Funktion im BIOS oder könnte das von einer anderen Sicherheitssoftware kommen?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)