Some individual keys on my laptop don't work anymore...

thalmanl
thalmanl Member Beiträge: 3 New User
Some keys on my laptop stopped working a few days ago. Among others "a, c, n, ., -.". I have already tried cleaning the keyboard and resetting it with the battery reset button and the drivers are up to date.

German:
Seit ein paar Tagen funktionieren bei meinen Laptop einzelne Tasten nicht mehr. Unter anderen "a, c, n, ., -.".  Ich habe schon probiert die Tastatur zu reinigen und mit dem Batterie Reset Knopf zu resetten auch die Treiber sind aktuell.

Antworten

  • thalmanl
    thalmanl Member Beiträge: 3 New User
    Model: acer swift 3 sf316-54
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2022
    Hallo thalmanl ,
    falls du keine mechanischen Beeinträchtigungen feststellst (z.B. Taste nicht durchdrückbar, wg. Krümeln), könnte es sein, daß im Notebookinneren die Steckverbindung zwischen Tastatur und Mainboard nicht komplett Kontakt hat und die Aussetzer davon kommen. Beispiel (siehe Antwort von @Cyriix ):
    Wenn du Erfahrung hast, könntest du selbst versuchen, das zu reparieren. Falls nicht, bitte den Acer Service kontaktieren für eine Reparatur.
    >Model: acer swift 3 sf316-54 < Da meine Suchmaschine keinen Hinweis dazu findet, daß so ein Modell existiert, vermute ich einen Schreibfehler deinerseits!?
    Gruß
    Jochen


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • thalmanl
    thalmanl Member Beiträge: 3 New User
    danke @Kno63 für die Antwort leider habe ich diesen Community post nicht mehr beachtet und sehe die Antwort erst jetzt. Ich werde deinen Vorschlag einmal probieren
    Model ist tatsächlich acer swift 3 sf316-54G habe das G vergessen :#
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    >Model ist tatsächlich acer swift 3 sf316-54G habe das G vergessen<
    Auch das gibt es meines Wissens nicht. Könnte ein SF314-54G sein, ein SF314-56G oder ein SF316-51. Jedenfalls kennen weder die mir zugänglichen Acer Datenbanken, noch Google ein Modell namens SF316-54G! ;)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)