Wo bekomme ich Strom für 2. SSD in N50-110 ?

spoone
spoone Member Beiträge: 2 New User
Hallo ihr Lieben,

Ich habe hier einen Acer Nitro N50-110 und ich würde gerne eine zweite SSD einbauen.
Es gibt auf dem Mainboard auch noch einen zweiten Anschluss, aber nur für Daten.
Ich habe keine Ahnung, wo ich den Strom herkriege und ich finde irgendwie überhaupt nichts zu dem Thema.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Das wäre toll!

Liebe Grüße,
spoone

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2022
    Hallo spoone,
    mit "zweite SSD" meinst du ein 2,5 Zoll (oder 3,5 Zoll) Laufwerk, zusätzlich zur verbauten M.2 SSD, richtig?
    Wenn ich den Service Guide richtig verstehe, ist tatsächlich nur ein SATA Stromanschluß vorhanden (für (entweder) HDD und/oder DVD Laufwerk):





    Auf der Acer Ersatzteilliste findet man dafür dieses Kabel (keine Ahnung, ob das beiliegt). Rechts die Teilenummer zum Bestellen im Internet, was dieses 9L oder 15L bedeutet, weiß ich leider nicht):



    Wenn ich mir das Foto vom rot umrahmten Power Cable anschaue, könnte es möglicherweise HDD und ODD an einem SATA Stromanschluß  versorgen!?



    Mehr an Informationen zum SATA Stromanschluß gibt der Service Guide leider nicht her.
    Wenn das nicht weiterhilft, solltest du beim professionellen Acer Support nachfragen:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • spoone
    spoone Member Beiträge: 2 New User
    Vielen Dank Jochen!

    Und bitte entschuldige die späte Antwort!

    Das sieht genau so aus, wie das, was ich brauche.
    Ich habe selbst wirklich nichts dazu gefunden, aber die Teilenummer hat mir die Suche ermöglicht.
    Habe jetzt mal eins bestellt und gehe davon aus, dass das funktioniert.
    In jedem Fall gebe ich nochmal Bescheid.

    Liebe Grüße,
    Daniel