Aim Point Farbe

KillerPlauze
KillerPlauze Member Beiträge: 2 New User
Hallo,

ich besitze verschiedene Acer Monitore u.a. folgende Modelle:
Acer Predator X25
Acer Nitro XV252QF

Mir gefallen die Monitore sehr gut. Mmn bieten sie sehr viel und z.T. mehr als die Konkurrenz (welche ich ebenfalls getestet habe) und das zum günstigeren Preis. Auch das schlichte Design gefällt mir bei Acer immer sehr gut.

Nun meine Anmerkung:
Der Aim Point ist mmn ein gutes Feature, da es in vielen Spielen keine Vernünftigen Fadenkreuze gibt (ohne Punkt in der Mitte).
D.h. das Feature ist gut gedacht, auch ist der Punkt in der Mitte schön klein (kleiner ist immer besser, aber die Konkuurenz hat da z.T. deutlich größere, was unbrauchbar ist).
Nur eine Sache wurde beim Aim Point mmn nicht bedacht: Die Farbe ist nicht gut gewählt, es sollte eine kontrastreiche Farbe sein, damit sie sich vom Hintergrund gut abhebt (Die Konkurrenz verwendet z.B. Türkis. Auch eignen würde sich Rosa o.Ä.). So ist das Feature leider wenig nützlich, denn wenn man z.B. gegen eine helle Wand oder weißen Rauch o.Ä. schaut in Spielen (was sehr oft vorkommt), ist der Punkt nicht mehr zu sehen. Das wirkt auf mich nicht sehr gut durchdacht.

Gibt es eine Möglichkeit, die Farbe zu ändern, oder ist es geplant, eine Farbauswahl des Aim Points zu ermöglichen?
Es wäre gut, wenn zukünftige Modelle dort Auswahl bieten würden (3-4 verschiedene Farben).

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen.

    Habe dies Mal beim Acer Support letztens mit angefragt und da wurde mir mitgeteilt, das diese Farbe nicht änderbar ist und auch kein Softwareupdate dahingehend zur änderung geplant ist.

    Mfg,
    Cyriix
  • KillerPlauze
    KillerPlauze Member Beiträge: 2 New User
    bearbeitet April 2022
    Hallo, das ist schade, aber Danke für die Mühe :)