Servus an alle

Ich habe den Laptop schon eine ganze Weile. Die Zwei Probleme habe ich schon seit dem Unboxing. Klar! Ich hätte Ihn einsenden können als Garantiefall, aber ich konnte mich nicht trennen davon

Modell: G9-591-58GN
GPU: GTX 970M 3GB
CPU: i5-6300HQ
RAM: 16 GB 2111mHz
Baujahr:
2015Das Erste Problem ist:Es laufen nur bestimme Games nicht. Oder Software (3DMark) die mit der GPU arbeitet erkennen (Fehlermeldungen) Sie nicht. Ergebnis ist immer ein
Weißes Bild! Die Nivida Treiber Installation findet nicht mal eine GTX!
Im laufe der Jahre gab es Anwendungen, die Fehlermeldungen brachten wie: Ungenügend VRAM. GPU erfüllt nicht den Anforderungen.
Ich nehme an, die Anwendungen haben immer die Onboard GPU ausgelesen. Aber selbst man die GTX ausgewählt hatte, kamen solche Meldungen.
Die GPU wird angezeigt und aufgelistet. Manche Spiele nutzen Sie auch. Überwiegend UnityEngine Games laufen ohne Probleme.
Die Treiber Auswahl und all das lässt arg zu Wünschen übrig bei Acer. Bios konnte ich Problemlos Upgraden.
Heute habe ich die WLP das erste mal gewechselt seit dem kauf. Ich bin erstaunt, von 100° Grad runter auf 64° Grad! Bei LAST.
Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte? Ich weiß das die Kompatibilität der Mobility GPUs scheinbar echt **** sein sollen. Zumindest hab ich das gelesen, das ja immer als Master GPU die Onboard angeben wird.
Zweites Problem ist:Es kommt kein Sound durch die Boxen. Erst wenn ich ein 3,5mm Klinken-Stecker in den LineOut stecke, kommt Ton über die Lautsprecher. Verrückt, oder? Ansonsten sind Kopfhörer oder Microfon Anschlüße nicht funktionsfähig. Nur auf diese Methode ist Sound hörbar - oder halt über USB Soundkarte.
Und dieses problem, nehme ich an, dass evtl die GPU mit daran hängt.
Wenn man den Laptop einschicken würde, könnte man dies dann beheben? Gibt es überhaupt Hoffnung für Ihn? xD
Grüße