Netzteil für Acer Aspire Vero

ChrisVero
ChrisVero Member Beiträge: 22 Networker
Hallo,
gibt es eigentlich alternative Netzteile die ich am Vero nutzen kann ?
Würde mir gerne eines zusätzlich besorgen für meinen 2.Arbeitsplatz oder kann ich es auch über USB laden ?

Gruß
Chris

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,811 Trailblazer
    bearbeitet April 2022
    Hallo ChrisVero ,
    ich gehe davon aus, daß es um einen "AV15-51" geht (ich glaube, es gibt (noch) kein anderes Modell)!?
    Ein Laden via USB-C ist leider nicht möglich; der Anschluß unterstützt keine alternate Modes (also auch keine Power Delivery; ist nur für Datenübertragung nutzbar):

Bezüglich einem "Zweit-Netzteil" bin ich etwas unsicher. Obwohl ich bei den Händlern nur AV15-51 Modellversionen mit 65 W Netzteil finde, werden bei mehreren offiziellen Acer Ersatzteillieferanten sowohl 45 W, als auch 65 W Netzteile angeboten. Beispiel:
    Auch bei gleicher Wattzahl gibt es Varianten, mit minimal unterschiedlichen Preisen. Verstehe ich zugegebenermaßen nicht so richtig, wahrscheinlich fehlen zum Teil die Kaltstecker?.
    Wenn das hier in der Community niemand auflösen kann, solltest du beim Acer Service unter Angabe der Seriennummer deines Geräts nachfragen:
    Gruß
    Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• ChrisVero
    ChrisVero Member Beiträge: 22 Networker
    Danke Jochen für deine sehr ausführliche Antwort. 
    Werde mir ein 2. Netzteil demnächst dann bestellen.

Grüße
    Chris