Aspire macht keinen Mucks mehr - startet nicht mehr - Bildschirm schwarz.
Habe von einer Kollegin einen Aspire E 15 E5-575G-774P mit Win10.
Wenn man das Netzteil anschließt brennt nur eine orangenes Licht links vorne. Habe auch schon mit einer Büroklammer den PC mit 4 sec stromlos gemacht.
Danach etwa 1 min die Starttaste gedrückt. Nichts.
Ich öffnete den PC und den Akku abgesteckt und wieder angesteckt. Nichts.
Habe schon ein Ersatzakku bekommen. Das orangene Licht leuchtet auch da. Nichts. kein Mucks.
Ein Ersatzakku ist unterwegs - sollte ich morgen bekommen.
Habe auch von der 256 GB SSD die Datengesichert. Daten auf der 500 GB waren keine vorhanden. Habe ich ausgebaut und mit Adaptern auf meinem Notebook gesichert.
Wieder eingebaut.
Gibt es noch Möglichkeiten, die ich noch tun könnte, um ihn wieder zum Laufen zu bringen? Er ist zwar schon 6 Jahre alt, aber sonst noch in einem guten Zustand und die Hardware finde ich in der heutigen Zeit noch angemessen - I7-7500U 2,7 GHz, Nvidia Geforce 940 MX 2 GB, USB 3.1,8 GB RAM und die beiden HD´s.
Bitte um eure Hilfe
Antworten
-
Ergänzend: Sie hatte am Notebook gearbeitet und ihn dann stehengelassen. Der PC ging in den Schlafmodus. Normal betätigte sie die Ein-Austaste, um ihn aufzuwecken und um ein Passwort einzugeben. Für die Passwortweingabe hatte sie keine Möglichkeit mehr. Seit diesem Moment blieb er schwarz. Nur das orange Licht links vorne (Akkuanzeige, die eigentlich die Aufladung zeigt, oder?) leuchtet bei eingestecktem Netzgerät.
Sorry, keinen Ersatzakku bekommen, sondern neues Netzgerät!0 -
Moinsen Joe333.
Eventuell hilft es wenn du Akku + MB Batterie abklemmst für einige Minuten.
Sollte dies auch nicht helfen, könnte eventuell der Powerknopf defekt sein, oder im Schlimmsten Fall das Mainboard selbst.
Das der Powerknopf nicht geht, könnte vieleicht davon kommen, das sich das Tastaturkabel im inneren leicht vom Mainboard gelöst hat.
Von solchen Problemen gab es damals zwar kaum welche, aber heutzutage nichts seltenes...
Mfg,
Cyriix
0 -
Du kannst das Gerät von Acer mal überprüfen lassen. Ist auch nach der Garantie kostenlos.2