Realtek Sound qualität schwach

Kawasaurus
Kawasaurus Member Beiträge: 11

Tinkerer

wie kann ich die Sound qualität beim A315-23 verbessern?

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Kawasaurus.

Was sollen wir unter scchwacher Qualität verstehen?

Gib doch Mal ein Beispiel in welcher Situation dies auftritt und was du bislang versucht hast.

Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Als Info: Bei deinem Rechner ist  der äußerst weitverbreitete Realtek ALC255 verbaut. Die 2 Watt Leistung sind der Standard für Laptops:

Früher wurden für die Audiochips von Acer meist irgendwelche "Dolby Apps" zur Klangverbesserung mitinstalliert, bei denen man in erster Linie via Equalizer Soundverbesserungen vornehmen konnte.
    Auf deinem Rechner hat Acer die eigene "True Harmony" Software vorinstalliert. Findest du in der Realtek Audio Console App oder in der Windows Sound Systemsteuerung keine Möglichkeit, das ein- oder auszuschalten und/oder irgendwelche "Enhancements, Special Effects, etc." vorzunehmen?
    Beispiel (im Internet gefunden, von einem anderen Modell):

An der Hardware kannst du nichts ändern. Wenn du mit TrueHarmony nicht weiterkommst, bleibt nur, Abspielsoftware mit integriertem Equalizer und Effekten zu benutzen. Siehe auch hier:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Kawasaurus

Tinkerer

Ich hab an meinem alten ASUS Laptop einen besseren Klang, als mit dem neuen Acer A315 und verwende dazu aber ein ubd dieselben Ohrhörer. 
  • Kawasaurus

Tinkerer

Also, ich meine jetzt nicht die im Laptop verbauten Lautsprecher, sondern wenn ich meine Ohrhörer vom Asus anstecke, klingt der Acer