Laptop Predator Helios 500 geht nicht mehr an.

Silento
Silento Member Beiträge: 2 New User
Hallo ich habe folgendes Problem. Ich Spielte als mein Laptop einfach aus ging. Er ging wieder an aber leuchtete die lade LED durchgehend und der Akku hat nur bis 97% geladen, aber es ging. Später fing die LED an zu blinken und der Akku ging nach einen weiteren Absturz ein Tag später nur bis 96% laut Anzeige. Das hielt ein paar Tage bis vorgestern er kurz nach anschalten des Gerätes er erneut aus ging und an den Tag dann nurnoch bis zur Anmeldung lief und dann immer wieder aus ging(1-2min) und der Akku als leer angezeigt wurde. Die lade LED leuchtete da durchgehend. Gestern als ich von der Arbeit nach Hause kahm ging dann garnix mehr, er geht nicht an und keine LED sagt auch nur für eine Millisekunde mal was.. Was könnte das sein? Akku oder gar das Mainboard? Netzteil eher unwahrscheinlich 

Antworten

• Helios5000
    Helios5000 Member Beiträge: 35 Devotee WiFi Icon
    Hallo Silento,

hast Du auch den PH517-52, also das neue Helios 500?

Schau mal hier: Probleme Helios 500 PH517-52-78TY — Acer Community

Erkenne da gewisse Paralellen. Meiner geht zwar noch an, aber das ganze mit der Leuchte des Akkus und die mysteriösen Ladezustände, traten bei mir auch auf. Nur das ich danach thermische Probleme und deutlich kürzere Akkulaufzeiten habe.

Streite mich gerade mit MediaMarkt wegen Austausch des Gerätes rum.

Was ich bei dem Modell strittig und nicht auf lange Lebensdauer bedacht finde, ist dass Thema mit den 2 Netzteilen bzw. das die Predator Sense Modi nur umzuschalten sind, wenn beide Netzteile angeschlossen und  zusätzlich der Ladestand des Akku bei 40% sein muss. Genau bei solchen Fehlern wie bei Dir, wenn der Ladestand nicht korrekt erkannt wird oder der Akku defekt ist, kriegt man dadurch richtig Probleme und kann nicht mehr die volle Leistung nutzen. Bei normalen Rechnern läuft alles normal weiter, wenn Sie am Netzteil stecken und der Akku defekt sein sollte. Ist irgendwie nicht optimal gelöst.
  • Silento
    Silento Member Beiträge: 2 New User
    PH517-51-79BY heisst meiner und ist 3 Jahre und 3 Monate alt. Und das logischerweise nachdem man eine langzeitgarantie für 36 Monate sogar gewählt hat :(  . Ja das der ohne Akku nicht funktioniert ist echt nicht gut gelöst, nur sagt mein Laptop ja garnix mehr. Keine Ahnung ob die Akkus so leer gehn können das rein garnix nicht mal eine der kleinen LED wenigstens kurz aufleuchten würden.