Warum ist die Overdrive-Funktion bei meinem XV322QUP ausgegraut (Normal) im OSD?

Scarhead
Scarhead Member Beiträge: 8

Tinkerer

Warum ist die Overdrive-Funktion bei meinem XV322QUP ausgegraut (Normal) im OSD?
Ich habe den Monitor via DP1.4 mit meiner Grafikkarte verbunden und Freesync im OSD des Monitors deaktiviert.

Danke für eine Antwort im Voraus

Beste Antwort

  • Scarhead
    Scarhead Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Nach langem Testen hab ich einen Workaround für diesen lästigen Bug gefunden.
    Um die Funktionen von Override wieder zu aktivieren musste ich folgende Schritte durchführen:

    1. Gsnyc im Nvidia Treiber deaktivieren
    2. FreeSync Premium in OSD des Monitors aus "Aus" stellen.
    3. DEN STROMSTECKER VOM MONITOR KURZ TRENNEN und wieder anschließen!

    Danach ist die Funktion "Override" nicht mehr ausgegraut und kann auf "AUS" oder "Extrem" verändert werden.

    Vllt. hilft diese Info anderen, die das selbe Problem haben.  

    Schade bleibt trotzdem, dass man mit aktiviertem FreeSync keine Möglichkeit hat, die Override-Funktion zu ändern! 

Antworten

  • Scarhead
    Scarhead Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Nach langem Testen hab ich einen Workaround für diesen lästigen Bug gefunden.
    Um die Funktionen von Override wieder zu aktivieren musste ich folgende Schritte durchführen:

    1. Gsnyc im Nvidia Treiber deaktivieren
    2. FreeSync Premium in OSD des Monitors aus "Aus" stellen.
    3. DEN STROMSTECKER VOM MONITOR KURZ TRENNEN und wieder anschließen!

    Danach ist die Funktion "Override" nicht mehr ausgegraut und kann auf "AUS" oder "Extrem" verändert werden.

    Vllt. hilft diese Info anderen, die das selbe Problem haben.  

    Schade bleibt trotzdem, dass man mit aktiviertem FreeSync keine Möglichkeit hat, die Override-Funktion zu ändern!