Startet nicht zuverlässig
Antworten
-
Die Windows-Ereignisanzeige könnte hier einen Hinweis liefern. Start - rechte Maustaste - Ereignisanzeige. Die mit Windows gestarteten (Windows-) Prozesse stehen dort unter Windows - Protokolle - System.Oder mal einen Blick in den Zuverläassigleitsverlauf des Computers werfen: Windows-Taste+R und dann perfmon.exe /rel eingeben.
0 -
Okay, danke. Da werde ich mal reinsehen !
0 -
Hallo,wirst du nicht gerne hören:>..... teils von Advanced System Care ... An SW habe ich nichts exotisches oder bedenkliches drauf, .<Doch, Programme wie "Advanced System Care" sind bedenklich. Ist das selbe, wie früher bei TuneUp und anderen "One klick Cleaner Proggies". Bißchen zu viel "gecleant", möglicherweise!?Ich vermute, daß das einen Teil deines Windows zerschossen hat. Ich würde es runterschmeißen vom System und testen, ob sich Windows durch Verwendung der Onboard Tools "sfc /scannow" und "dism /online ... " noch reparieren lässt.Zur Protokolldatei: Man kann schon ein Startprotokoll (Bootprotokoll, ntbtlog) erstellen lassen:Habe ich bei meinem Acer G9-793 vor 3 Jahren auch mal gemacht, sieht dann so aus:Man sieht dann auch, wenn Treiber nicht geladen werden:Problem ist, wie von dir angesprochen, daß das Protokoll nur geschrieben wird, wenn der Bootvorgang durchläuft; hilft also in deinem Fall wenig.Hilfreicher könnte da die Ereignisanzeige sein, wenn du dort nach Ereignissen mit der ID 100 suchst (oder ID 200, wenn schon beim Herunterfahren u.U. etwas falsch läuft):Hast du mal testweise den Windows Schnellstart deaktiviert?GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Danke, jetzt muss es nur noch mal regnen, dann mache ich mich drüber her.Und zu Advanced System Care - ich nutze es auf auf meinen anderen Rechnern und bin eigentlich gut zufrieden damit. Aber vielleicht hat es ja gerade hier doch etwas gepatzt, man weiss ja nie...0
-
Noch als Hinweis: Leider wird auch ins Ereignisprotoll nur etwas reingeschrieben, wenn Windows auch geladen wurde (also der Bootvorgang erfolgreich war). Ist ja klar, daß Windows nichts protollieren kann, wenn es nicht geladen wurde. Trotzdem findest du so möglicherweise Hinweise auf die Problemursache.
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)