Car Center startet mit der neusten Version nicht mehr über den Windows-Start.
Das war sehr mühsam, um das herauszufinden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das so gewollt. ist?
Besten Dank für eine Antwort
Marcel
Antworten
-
Mmmhh. Sollte nicht so sein.
Ich lösche auf meinen Geräten das Acer Care Center zwar immer, aber wenn es installiert ist und im Autostart nicht Deaktiviert, sollte es beim Hochfahren mit starten.
Eventuell hilft es dir wenn du dieses einmal Deinstallierst und dann wieder installierst?
Mfg,
Cyriix1 -
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe auf 2 PC's diese Version mehrermale deinstalliert und wieder neu installiert. Beim PC als auch beim Laptop erhalte ich das gleiche Resultat. Komisch ist, dass im Task-Manager der CarCenter gar nicht aufgeführt. Er ist nicht einmal innerhalb von CarCenter bei den Startapplicationen aufgeführt. Wenn ich in Windows Start das grüne CarCenter-Icon anklicke, kommt die Meldung "Car Center wird nach wie vor initialisiert...". Wie gesagt, eigentlich bin ich ja froh, dass der Speicherfresser nicht automatisch startet. Wenn ich dann ACCStd.exe anklicke, startet CarCenter sofor. Es ging mir eigentlich nur darum, ob das so gewollt war und ob das so normal ist. Ich denke aber nicht, dass alle User auf die Idee kommen, den ACCStd.exe vorerst zu starten. Ich selber habe immer wieder den ganzen Car-Center neu installiert, bis ich auf diese Hilfsprogramm gestossen bin.
Vielen Dank für Kenntnisnahme, vielleicht nützt dieser Beitrag auch noch anderen Users.
Marcel2 -
Hi 42mBou15 ,ich habe/hatte das Problem bei meinem AN515-55 auch. Nach kompletter Deinstallation und Neuinstallation vom Care Center funktioniert bei mir die von dir angesprochene Version beim Anklicken bei den Apps seit ca. 2 Wochen ohne Probleme.Vorher mußte ich 2 mal neuinstallieren, weil die Meldung "Care Center wird nach wie vor initialisiert ..." erschien, und die App nicht aufrufbar war.Da es eine App und kein Programm ist, taucht das Care Center bei mir im Autostart überhaupt nicht auf:Ich hatte das Care Center auf meinen anderen Rechnern bisher auch immer sofort deinstalliert; aber da ich bei meinem Nitro dort das maximale Aufladen des Akkus bis 80 % aktiviert habe, lasse ich die App dieses Mal drauf:Bin gespannt und hoffe, daß die App jetzt mal längere Zeit ohe Neuinstallation funktioniert. Für andere Mitlesende: Die von 42mBou15 angesprochene " ACCStd.exe" findet man hier, bei den Programmen x 86>Acer > Care Center:GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hi 42mBou15 ,bezüglich der Änderung des Benutzer "Alias" kann ich leider nicht helfen. Ohne sicher zu sein, geht das wahrscheinlich nur, wenn das ein Acer Admin durchführt. Wenn es dir wichtig ist, schreib doch hier mal eine persönliche Nachricht und frag nach:>Kann man hier auch Fragen zu allgemeinen Konfigurationen über Windows / Einstellungen Programme / Probleme stellen<Du kanst hier alles fragen/diskutieren! :-)Am besten orientierst du dich an den Buttons hier, um im geeigneten Forum zu landen:Da die Acer Community eine reine "User helfen Usern" Plattform ist, ist nicht voraussagbar, ob und wer in welcher Qualität antwortet!GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)