Ich möchte in meinem Neuen Predator Orion eine SSD anschließen.

Optionen
Campesino
Campesino Member Beiträge: 4 New User
Hallo,
ich möchte an meinem Neuen Desktop PC- Predator Orion Hersteller Artikelnummer DG.E2EEG.00D.

Eine SANDISK Ultra® 3D Festplatte, 1 TB SSD SATA 6 Gbps, 2,5 Zoll, intern anschließen.

Nur finde ich weder den Anschluss für das datenkabel noch einen Anschluss für das Strom Kabel.

Könnt ihr mir bitte dabei Helfen ?

Vielen Dank im Voraus :)


Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,281 Trailblazer
    Optionen
    Hallo Campesino .
    keine Ahnung, warum Acer bei den ganzen Orion Modellen die in Englisch vorhandenen Anleitungen nicht auf Deutsch auf die deutsche Webseite für dein Modell reinstellt. Hilft dir das weiter (notfalls ein Übersetzungsprogramm benutzen)?:
    Da ich davon ausgehe, daß dein PO3-630 inclusive Mainboard ähnlich "konstruiert" ist, wie das Vorgängermodell PO3-620, kannst du auch mal in diesen Thread reinschauen:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Campesino
    Campesino Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    Hallo Jochen :-),

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Aber ich habe  definitiv nur die 2 Freien R2R anschlüsse auf dem Motherboard.

    Ich habe heute einen Mediamarkt angestellten gefragt, der sagte mit man könne dort die Festplatte anschließen.

    Der Stromanschluß und das Datenkabel wäre da zusammen.

    Und Ergo bräuchte ich dann nur 1 Kabel. ( 6 Polig )

    Ist das Richtig ?

    Ich ja wirklich nicht ganz unerfahren was Soft und Hardware angeht aber kommt mir Spanisch vor :3

    Bin ja auch nicht mehr der Jüngste.

    Wäre froh von dir zu lesen.

    Gruß Peter


  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,281 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2022
    Optionen
    Hallo Peter,
    ich bin leider defintiv kein Bastler und mußte jetzt erst mal googeln, was R2R Anschlüsse sind! :-) Ich kann dir lediglich Informationen aus dem Handbuch für Service Techniker weitergeben, und wenn das mit dem, was du selbst vorfindest, nicht übereinstimmt, bin ich "blank"! Das Handbuch für den PO3-630 (das ich leider nicht komplett veröffentlichen darf) zeigt diese 4 (jeweils 2) Anschlüsse,  separat für SATA Strom und für SATA Datenkabel. Vielleicht hilft das Foto, um die Steckplätze zu finden:


    Danach zeigt der Service Guide dieses Foto, wie man 3,5 Zoll Laufwerke in die Aufnahme schiebt (keine Ahnung, wie man 2,5 Zoll Laufwerke fixiert):

    Danach das Anschließen von SATA Strom- und Datenkabel an das Laufwerk:


    Hier noch das komplette Layout des Motherboards:







    Wenn dir das nicht weiterhilft, kann ich nur dich hoffen, daß ein anderer User in deinen Thread reinschaut und mehr weiß, als ich. Falls nicht, ruf doch einfach beim professionellen Support an, und laß dir von denen weiterhelfen:


    Allles Gute
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,281 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2022
    Optionen
    Ergänzung: Wenn ich das Mainboard Layout mit deinem Foto vergleiche, dann wären das die SATA Stromanschlüsse und die Datenkabelanschlüsse müßten unterhalb der Graka sein (vielleicht muß die raus, um da ranzukommen)!?
    Dein Foto:


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Campesino
    Campesino Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    Hallo Jochen :-)
    danke dir das wird schon helfen.

    Also muss ich die RTX ausbauen ?????

    Das hatte mir gerade auch der im Chat geschrieben.

    Habe gerade einen Live Chat gehabt mit Acer, der möchte mir noch eine Email mit der Lösung schicken.

    Hat mir gerade eine mail geschickt aber ohne Anhang.

    Naja gut das ich auch noch ein Laptop hier stehen habe.

    Um mir das Anschauen zu können was du mir gesendet hast:-)

    Viele Grüße Peter


  • Campesino
    Campesino Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    Hallo Jochen,
    ja man muss die Grafikkarte ausbauen :angry: 

    Die Anschlüsse für da Sata Datenkabel befindet sich darunter.

    Man kann es versuchen mit den Fingern das reinzustecken aber eher nicht da ich auch sehr dünne Finger habe.

    Ist garnicht sooo einfach das hinzubekommen.

    Verstehe nicht das man das so verbauen muss.

    Wenn ich nicht auf die Idee gekommen wäre ins Forum zu gehen und euch nach hilfe zu fragen hätte ich Professionelle hilfe gebraucht. ( was Natürlich auch nicht billig gewesen wäre. )

    Ich hatte schon deutlich Billigere Desktop Pc`s da konnte man leicht eine Zusätzliche Festplatte einbauen.
    Ich habe dein foto genommen weil das hier vom Service war und SATA1 und SATA2 verwechselt sind.

    Danke Nochmal für die Hilfe.

    PC läuft alles gut ;)

    Gruß Peter