Wie starte ich mein neues Notebook.

Zonjalein
Zonjalein Member Beiträge: 3 New User
Leider war bei mir überhaupt nichts dabei, wie man dieses Notebook zum laufen bekommt.Ich brauche eine Anleitung, das Handbuch hilft mir gar nicht. Ich dacht das die einfachsten Dinge schon eingerichtet sind aber da ist gar nichts drauf. Wer kann helfen.
Danke.

Beste Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2022 Antwort ✓
    >aber da ist gar nichts drauf<
    Hallo Zonjalein ,
    bei diesem Modell ist wirklich nichts drauf (jedenfalls kein Windows)!  :-(  Da hast du wohl beim Kauf nicht aufgepasst:

Mit der eShell kannst du nichts anfangen, das ist ein reines Befehlszeilen Linux ohne  grafische Oberfläche.
    Entweder du gibst  das Notebook zurück und tauschst es gegen eines mit Windows aus. Oder du kaufst dir einen Windows Lizenzkey und installierst Windows von einem externen Datenträger.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Also klappt es ja deinen Lappi zu starten.

Du hast einen Laptop ohne Windows gekauft, denn wie du schreibst ist dort "nur" ein eShell System drauf.

Entweder du installierst dir selbst Windows und kaufst eine Lizenz, oder du tauschst den Lappi beim Händler gegen ein Modell mit Windows.

Mfg,
    Cyriix

Antworten

• wascas
    wascas Member Beiträge: 1,228 Overclocked Contributor WiFi Icon
    Um welches Gerät geht es? Startet das Gerät, wenn du das Netzkabel anschließt und den Netzschalter drückst oder bleibt der Bildschirm schwarz?
    Bitte etwas mehr Informationen!
  • Zonjalein
    Das ist ein 

ACER Aspire 5 (A517-52-39FJ), Notebook mit 17,3 Zoll Display, Intel® Core™ i3 Prozessor, 8 GB RAM, 512 GB SSD, Intel UHD Graphics, Silber
    Der Bildschirm ist schwarz und es stehen so Sachen wie EFI shell version 2.70 da
    wenn ich irgendwas drücke kommt immer nur Shell>
    Danke

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2022 Antwort ✓
    >aber da ist gar nichts drauf<
    Hallo Zonjalein ,
    bei diesem Modell ist wirklich nichts drauf (jedenfalls kein Windows)!  :-(  Da hast du wohl beim Kauf nicht aufgepasst:

Mit der eShell kannst du nichts anfangen, das ist ein reines Befehlszeilen Linux ohne  grafische Oberfläche.
    Entweder du gibst  das Notebook zurück und tauschst es gegen eines mit Windows aus. Oder du kaufst dir einen Windows Lizenzkey und installierst Windows von einem externen Datenträger.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Also klappt es ja deinen Lappi zu starten.

Du hast einen Laptop ohne Windows gekauft, denn wie du schreibst ist dort "nur" ein eShell System drauf.

Entweder du installierst dir selbst Windows und kaufst eine Lizenz, oder du tauschst den Lappi beim Händler gegen ein Modell mit Windows.

Mfg,
    Cyriix
  • Zonjalein
    Ok super Vielen Dank Euch, ich denk ich schicke es zurück.