XB270H verbindet nur über Displayport, bei HMDI kein Signal

bildschirmproblem
bildschirmproblem Member Beiträge: 2 New User
Wie schon im Titel erwähnt verbindet sich mein Bildschirm einwandfrei über ein Displayportkabel, wenn ich jedoch ein HDMI Kabel anschließe erkennt der PC diesen nicht.
Als ich den Bildschirm zuerst gekauft habe wollte ich ihn über ein HDMI Kabel verbinden, dann hat der Bildschirm aber "kein Signal" angezeigt, also habe ich es mit einem Displayportkabel versucht, über welches ich den Bildschirm mit meinem PC verbunden hatte.
Neuerdings bin ich aber auf einen Laptop umgestiegen und da dieser keinen Displayporteingang besitzt wollte ich die schlauen Leute der Acer-Community fragen, warum gerade mit diesem Anschluss nix funktioniert.
-HDMI verbindet Xbox mit Fernseher einwandfrei, Kabelprobleme sind für mich ausgeschlossen.
-Displayport funktioniert, Bildschirm ist also immerhin nicht ganz kaputt.
-Bildschirm erkennt, dass ein Kabel verbunden ist (sonst wäre ja "no cable connected" oder so), der PC erkennt den Bildschirm aber nicht, er taucht im kompletten System nirgends auf. Sowohl beim       alten Tower als auch beim neuen Laptop. 
-Grafikkarte ist über Geforce Experience immer aufm neuesten Stand.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    In dem Fall kann es durchaus sein das der HDMi Port am Monitor defekt ist.

    Da wird wohl die Platine mit den Anschlüssen getauscht werden müssen um das problem zu beheben....

    Am besten du meldest das Mal bei Acer an.

    Link-Reparaturanmeldung 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    Hallo,
    ich vermute, daß  meine Frage überflüssig ist. Trotzdem: Du hast im OSD unter "Input" testweise manuell auf HDMI  umgestellt?


    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • bildschirmproblem
    bildschirmproblem Member Beiträge: 2 New User
    Kno63 schrieb:
    Hallo,
    ich vermute, daß  meine Frage überflüssig ist. Trotzdem: Du hast im OSD unter "Input" testweise manuell auf HDMI  umgestellt?


    Gruß
    Jochen
    Danke für die Antwort Jochen, ich hab schon versucht ins OSD zu kommen, außer der Power-Taste scheint aber keine irgendwelche Reaktion hervorzurufen. Ich hab im Internet etwas über OSD-Lock gelesen, kann es sein dass ich es ausversehen gesperrt habe? Wenn das der Fall ist hab ich nämlich keine Ahnung wie ich es entsperre.