Wifi Verbindung weg bei V3-371-335F

Katrinola
Katrinola Member Beiträge: 2 New User
Hallo,
ich brauche Hilfe.
bei meinem Laptop hat sich die Wifi Verbindung verabschiedet, Netzwerke sind nicht zu finden, angeboten wird nur Breitband.
FN F3 Taste drücken bringt nichts, bei den Netzwerkadaptern ist nichts mit „Wireless“ zu finden. Es gibt keine WLAN Taste oder Schalter. Habt Ihr eine Idee? 
Danke.

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Hallo Katrinola ,
    läuft Win 10 auf dem Rechner? Klicke mal im Gerätemanager auf "Ansicht" und laß dir die "ausgeblendeten Geräte" anzeigen. Erscheint der WiFi Chip jetzt, mit einer Fehlermeldung? Findest du "unbekannte Geräte" im Gerätemanager?
    Schau mal auf die Unterseite deines Notebooks. Welcher WLAN Adapter ist verbaut (am besten mit Smartphone> Zoom überprüfen. Ist sehr klein geschrieben). Beispiel:

Teste, ob sich einer dieser WLAN Treiber installieren lässt, abhängig vom verbauten Modul:
    Webseite für dein Modell:

Was auch manchmal hilft, bei  nicht erkannten Geräten: Öffne dein BIOS, drück die F9 Taste zum Wiederherstellen der Acer BIOS  Werkeinstellung und speichere die Änderung mit F10.
    Es kann natürlich auch schlichtweg der Chip defekt sein, dann brauchst du einen neuen! ;-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Katrinola
    Katrinola Member Beiträge: 2 New User
    Danke, Jochen.
    Leider ist in den unbekannten Geräten nichts zu finden, auch nicht in den ausgeblendeten.
    ich versuche es jetzt mal mit dem Bios-Tipp.