Risse im 15,6" Display / ACER Swift3

Wizard_1
Wizard_1 Member Beiträge: 2 New User
Bei meinem ACER Swift 3 ist nach 2 Jahren und 2 Monaten das Display aus Gorilla Glas gerissen. Ansonsten ist das Gerät noch funktionsfähig.
Die Risse begannen zunächst im oberen Bereich quer über das gesamte Display, setzten sich im Laufe der Zeit immer weiter fort.
Der Rechner wurde immer pfleglich behandelt, in Schutzhülle transportiert, keinen Temp.wechseln ausgesetzt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie hat sich der ACER Service dazu geäußert?
Wäre toll, wenn jemand was dazu schreiben könnte...

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen.

Gehöre zwar nicht zu Acer, aber bei Mechanischen beschädigungen wie einem Riss, gibt Acer darauf keine Garantie und wir einen Kostenvoranschlag erstellen.

Das ist meine Erfahrung dazu. 

Mfg,
    Cyriix
  • Wizard_1
    Wizard_1 Member Beiträge: 2 New User
    Hallo Cyriix,
    so verläuft es auch grad, wobei der Händler eine 3 a Garantie ausgelobt hatte, sich jetzt aber mit Hinweis auf Eigenverschulden weigert die Kosten (327 EUR) zu übernehmen. Meiner Ansicht nach lag ein Fehler vor, z.B. Spannungen im Glas (Gorialla Glas ist chem.vorgespannt), der zum Reissen führte. Den Nachweis zu führen ist natürlich arg schwierig....
    Mich würde aber interessieren, ob jemand anderes mit dem in diesem Gerät verbauten Glas ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
    MfG Wizard