Drahtlos Miracast Verbindung geht nicht mehr.

Ronne2888
Ronne2888 Member Beiträge: 2 New User
Ich kann meinen Acer Laptop nicht mit einem Samsung TV verbinden. 
Alles was dazu im Internet steht habe ich schon probiert und trotzdem geht es nicht. Mit meinem normalen PC geht es, allerdings.
Der Laptop ist auf jedenfall dafür ausgelegt.

Acer Aspire A317-33
SNID 13611597434

Woran kann das liegen?

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Hallo Ronne2888 ,

    was passiert denn, nachdem du "Verbinden" gedrückt hast? Wird der Samsung TV gefunden?



    Erscheint am TV die Abfrage, ob du die Verbindung zulässt?



    Hatte die Kopplung schon mal funktioniert? Dann entferne das Gerät testweise hier in den Windows Einstellungen:



    Oder deinstalliere es hier im Gerätemanager:



    Versuch dann, ob das erneute Verbinden funktioniert. Geht es um Windows 10?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Ronne2888
    Ronne2888 Member Beiträge: 2 New User
    Hallo Jochen,

    ja das habe ich alles schon versucht. Mehrmals schon wieder deinstalliert. Es kommt am TV die Meldung Zulassen diese bestätige ich auch. Am Laptop kommt nur die Meldung es wird eine Verbindung hergestellt, aber dann bricht es ab. 
    Es geht auch nicht über den Amazon Fire TV Stick.

    Bei meinem Privaten PC von HP geht es ohne Probleme, sowohl mit TV als auch mit dem Fire TV Stick.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2022
    Ronne2888 schrieb:
    Hallo Jochen,

    ja das habe ich alles schon versucht. Mehrmals schon wieder deinstalliert. Es kommt am TV die Meldung Zulassen diese bestätige ich auch. Am Laptop kommt nur die Meldung es wird eine Verbindung hergestellt, aber dann bricht es ab. 
    Es geht auch nicht über den Amazon Fire TV Stick.

    Bei meinem Privaten PC von HP geht es ohne Probleme, sowohl mit TV als auch mit dem Fire TV Stick.
    Hallo Ronne2888,
    ich glaube mich erinnern zu können, daß ich das Problem selbst beim Testen für eine Anfrage hier in der Community, genau so, wie von dir beschrieben, auch schon mal hatte. Wenn ich mich richtig erinnere (was ich leider nicht garantieren kann), ließ sich das Problem damals lösen, indem ich im Gerätemanager unter "Ansicht" eingestellt hatte, daß auch die ausgeblendeten Geräte angezeigt werden und dann alle sichtbaren  Microsoft WiFi Direkt Virtual Adapter deinstalliert habe:



    Dann den Rechner neugestartet (nicht nur herunter- und hochgefahren), "Verbinden" angeklickt und es hat wieder funktioniert (und die Adapter waren auch wieder im Gerätemanager).
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)