Beamer Acer H6523BDX

ofey
ofey Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet Februar 2022 in Projektoren
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen Beamer  Acer H6523BDX gekauft. Nun würde ich gerne den Beamer mit meinem Laptop (Windows 10) verbinden. Kann man es machen? Wenn ja, welche zusätzliche Geräte soll ich dafür kaufen?

Danke!
Gruß,
ofey

Antworten

  • Jan01
    Jan01 Member Beiträge: 14

    Tinkerer

    Moin Ofey,

    ich muss zugeben von dem H6523BDX noch nie gehört zu und auch auf den Seite von Acer finden ich diesen Projektor nicht, nur den H6523BD. Sollte der sich aber von den Spezifikationen nur geringfügig unterscheiden dann sollte ein HDMI 1.4a Kabel von deinem Laptop zu dem Projektor ausreichen um die beiden Geräte zu verbinden, vorausgesetzt dein Laptop hat ein HDMI-Out Anschluss.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    MfG
    Jan01
  • ofey
    ofey Member Beiträge: 4 New User
    Hallo Jan,

    ich habe das Wichtigste in der Frage zu erwähnen und zwar ich würde gerne meinen Laptop über eine WLAN-Verbindung mit dem Projektor koppeln? Ist es möglich bei dem Beamer prinzipiell? Wenn ja, welche Zusatzgeräte ich kaufen soll?

    Mit dem HDMI funtioniert bei mir schon lange.

    Gruß,
    ofey
  • Jan01
    Jan01 Member Beiträge: 14

    Tinkerer

    Moin Ofey,

    in dem Fall könntest du zum Bespiel einen Chromcast verwenden: https://store.google.com/de/product/chromecast?hl=de
    Einfach den Chromecast an den Projektor anschließen, WLan einrichten und dann solltest du den Chromcast von deinem Laptop ansteuern können. Denk in dem Fall aber dran das die Qualität der Ubertragung von deiner Internetverbindung abhängt.

    MfG
    Jan01
  • ofey
    ofey Member Beiträge: 4 New User
    Hallo Jan,

    danke für deine Hilfe. Kann man über Chromcast auch meinen Laptop-Desktop spiegeln (z.B. damit ich meine Bilder auf Laptop über Projektor anschae)?

    Gruß,
    ofey
  • Jan01
    Jan01 Member Beiträge: 14

    Tinkerer

    Moin Ofey,

    Desktop spielgeln über Chromcast sollte auch funktionieren, wobei ich mich da nicht so genau auskenne wie genau es funktioniert.

    MfG
    Jan01