BIOS beschädigt aufgrund fehlgeschlagener Aktualisierung
Antworten
-
Bitte die genaue Gerätebezeichnung angeben.
1 -
Das Gerät ist das
(SP111-32N)
Artikelnummer:
NX.GRMAA.009
Der Fehler trat bei der Installation eines von MICROSOFT gesendeten Updates auf.
Der Bildschirm blieb auf der ACER-Marke und erreichte 90% Aktualisierung Nur, zusammen mit einer gelben Linie, die besagte (ein Betriebssystem wird dringend benötigt .)
Ich habe es mit dem Knopf bezahlt und im Moment des Wiedereinschaltens warf es mir nicht mehr das Bild der Marke oder etwas anderes vor, das ich sehe, wenn die Kontrollleuchte leuchtet.0 -
Hallo CARC3LT,ich persönlich glaube nicht, daß das BIOS beschädigt ist, sondern daß sich Windows Update mit dem Firmwareupdate aufgehängt hat und durch den Windows Schnellstart immer wieder mit dem "aufgehängten Windows" startet. Problem ist, daß das SP111-32 kein Batterie Reset Loch hat, mit dem man das Gerät stromfrei kriegen und resetten könnte, damit Windows ohne die durch den Schnellstart gespeicherten Daten starten kann.Ich vermute, daß wenn du den Netzstromstecker am Rechner (nicht nur an der Steckdose) ziehst und das Gerät eingeschaltet lässt, bis der Akkustrom komplett verbraucht ist, das Gerät nach Wiederanschluß an den Netzstrom bei einem Kaltstart dann wieder booten würde. Problem ist, daß das höchst ungesund fur den Akku ist.Hast du eigentlich schon versucht mit der F2 Taste ins BIOS zu kommen?: Einmal Gerät hart abschalten (15 - 20 Sekunden durchgegend Ein/Aus Taste drücken). Dann sofort (0,5 Sekunden) nach dem Einschalten im Halbsekundentakt mehrfach die F2 Taste antippen, bis sich das BIOS öffnet.Als Info: Acer bietet zum Flashen des BIOS nur eine "Win Flash" Datei an, die lässt sich nur aus dem laufenden Windows heraus starten.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)