Auslieferungszustand Win 10 home

rodima
rodima Member Beiträge: 5

Tinkerer

Hallo,
durch ein Mißgeschick habe ich mir den Auslieferungszustand meines neuen Aspire 3 nicht gesichert.
ich habe ein bestehendes Image meines letzen Aspire 5 eingespielt.
Wie erhalte ich die Auslieferungssoftware des Neukaufs?

Beste Antworten

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo rodima
    geht es weiterhin um ein A315-23? Die Auslieferungssoftware kann man sich normalerweise kostenpflichtig in Form eines bootfähigen Installationssticks beim Acer Service bestellen:
    Was ich davon halte, kannst du hier nachlesen: 
    Warum installierst du nicht kostenfrei mit dem Media Creation Tool via USB Stick Win 10 neu, und holst dir Treiber und Anwendungen von der Acer Webseite?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• rodima
    rodima Member Beiträge: 5

Tinkerer

Antwort ✓
    Hallo Jochen, danke für Deine Antwort. Ich dachte nur, dass Acer da nicht nur Win10 home sondern auch evtl. angepasste Software für mein A315-23 einspielt. Windows 10 pro habe ich natürlich auf stick.
    Danke Dir uns wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    rodima schrieb:
    Hallo Jochen, danke für Deine Antwort. Ich dachte nur, dass Acer da nicht nur Win10 home sondern auch evtl. angepasste Software für mein A315-23 einspielt. Windows 10 pro habe ich natürlich auf stick.
    Danke Dir uns wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.
    Wie erwähnt: Applikationen wie Quick Access und das Care Center findest du auf der von mir verlinkten Webseite. Quick Access empfehle ich dringend zu installieren, weil du dadurch z.B. eingeblendet bekommst, wenn du die "Caps Lock" Taste gedrückt hast, etc.! Und wenn du nach der Neuinstallation Probleme mit WLAN, Touchpad oder sonstwas hättest, findest du die Treiber auch auf der Webseite.
    Im BIOS hinterlegt ist aber der Lizenzkey für Win 10 Home. Wenn dir das ausreicht, benutze das Media Creation Tool zum Erstellen eines Sticks; die Win 10 Pro Lizenz kannst du dann andersweitig nutzen!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)