Unterschied zwischen H6800a und H6800BDa?

rambala
rambala Member Beiträge: 3 New User
Laut Beschreibung auf der Website sind die beiden Beamer identisch, jedoch kostet der Beamer mit dem "BD" Suffix so ca 200€ mehr. Kann mir jemand sagen was dieser "BD" Suffix bedeuted und inwiefern diese Beamer sich unterscheiden? Die Modellnummern der Beamer sind ‎MR.JTB11.001 sowie ‎MR.JTB11.00M.

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,813 Trailblazer
    Hallo ramballa,
    das ulkige ist, daß in den Acer Datenblätttern beide Modelle mit H6800BDa bezeichnet werden (bei den Händlern ist das unterschiedlich):
    MR.JTB11.001:

MR.JTB11.00M:

Auch die Werbetexte sind identisch. Ich hab jetzt nicht die kompletten Spezifikationen verglichen, aber auf den ersten Blick scheinen sich die Beamer nicht zu unterscheiden. 
    Ich weiß aber, daß es häufiger vorkommt, daß identische Geräte von Acer unterschiedliche Artikelnummern bekommen können, je nachdem für welches Land sie ursprünglich vorgesehen sind, oder auch je nach Händler. Siehe auch hier:
    Daß in dieser "User helfen Usern" Community jemand deine Frage definiv beantworten kann, bezweifle ich.
    Du kannst aber mal bei Acer direkt unter "Vorverkaufsinformationen" nachfragen; die sollten das eigentlich wissen/nachschauen können:

Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• rambala
    rambala Member Beiträge: 3 New User
    Danke für die Information Jochen!

Ich habe bei Acer angerufen, der BD suffix bedeute dass der HDMI Anschluss dieses Beamers 3D Inhalte unterstützt. In welcher Auflösung und andere Details kann ich nicht mehr wiedergeben, aber da 3D für mich nicht relevant ist werde ich mich für den H6800a Beamer entscheiden.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,813 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2021
    rambala schrieb:
    Danke für die Information Jochen!

Ich habe bei Acer angerufen, der BD suffix bedeute dass der HDMI Anschluss dieses Beamers 3D Inhalte unterstützt. In welcher Auflösung und andere Details kann ich nicht mehr wiedergeben, aber da 3D für mich nicht relevant ist werde ich mich für den H6800a Beamer entscheiden.
    Ja, aber dann doch schau nochmal in die von mir verlinkten Datenblätter! Sowohl beim  ‎MR.JTB11.001 als auch beim ‎MR.JTB11.00M sind als optionales Zubehör 3D Brillen verfügbar; also unterstützen beide 3D. Beide werden im Datenblatt von Acer auch mit dem Suffix BD versehen.
    Ich bleibe dabei (solange mir niemand was anderes erklären kann): Die beiden von dir angefragten Beamervarianten sind identisch (und dann nimmt man logischerweise das günstigere Angebot). ;)
    Falls es ein Modell H6800a ohne 3D Unterstützung überhaupt gibt, scheint es keiner dieser beiden Beamer sein.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)