Ich habe das Gerät AN515 57 796N, bei mir wird in Nitro Sense das Tastatur Symbol nicht angezeigt.

Optionen
finki07
finki07 Member Beiträge: 2 New User
Weiß jemand ob es für dieses Gerät möglich ist?

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,282 Trailblazer
    bearbeitet November 2021 Antwort ✓
    Optionen
    Hallo,
    ich finde das für die Kunden immer wieder tierisch ärgerlich, daß die ganzen Nitro 5 Modelle mit mehrfarbig beleuchteter Red Green Blue Tastatur auf Fotos beworben werden, bei den einzelen Modellen dann aber nur steht, daß die Tastatur beleuchtet ist und tatsächlich viele Modelle "nur" mit einer rot beleuchteten Tastatur ausgestattet sind.
    Nach 8 Jahren hier in der Community weiß ich, wo ich nach Informationen suchen muß, habe bei diesem Modell aber tatsächlich fast eine Stunde gebraucht, um herauszufinden, daß das Modell An515-57-796N tatsächlich nur eine rote Tastaturbeleuchtung hat.
    Ich stelle dir das komplette original Acer Datenblatt in den Anhang. Ausschnitt:



    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • VincentPohlmann
    VincentPohlmann Member Beiträge: 28 Enthusiast WiFi Icon
    Optionen
    Moin finki,

    wenn mein Kenntnisstand richtig ist hat dein Gerät keine RGB Tastatur, sondern nur eine rot-licht Tastatur (die Farbe lässt sich nicht verändern). Aus dem Grund wird die Tastatur vermutlich nicht von der Sense Software angezeigt.

    Mfg 
    Vincent
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,282 Trailblazer
    bearbeitet November 2021 Antwort ✓
    Optionen
    Hallo,
    ich finde das für die Kunden immer wieder tierisch ärgerlich, daß die ganzen Nitro 5 Modelle mit mehrfarbig beleuchteter Red Green Blue Tastatur auf Fotos beworben werden, bei den einzelen Modellen dann aber nur steht, daß die Tastatur beleuchtet ist und tatsächlich viele Modelle "nur" mit einer rot beleuchteten Tastatur ausgestattet sind.
    Nach 8 Jahren hier in der Community weiß ich, wo ich nach Informationen suchen muß, habe bei diesem Modell aber tatsächlich fast eine Stunde gebraucht, um herauszufinden, daß das Modell An515-57-796N tatsächlich nur eine rote Tastaturbeleuchtung hat.
    Ich stelle dir das komplette original Acer Datenblatt in den Anhang. Ausschnitt:



    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,282 Trailblazer
    bearbeitet November 2021
    Optionen
    Als Ergänzung: Das Tastatursymbol in Nitro Sense erscheint z.B. bei dieser Modellversion des AN515-57, da es eine mehrfarbige RGB Tastaturbeleuchtung hat:



    Edit: Kleiner persönlicher Kommentar: Ich schreibe hier von einem Acer Predator G9-793 Notebook mit mehrfarbiger Tastaturbeleuchtung, habe das mehrfarbige aber von Anfang an deaktiviert, weil es mich irritiert/nervt! ;) Ist als "Gimmick" ganz lustig, für die Benutzung der Tastatur aber eher störend.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)