m2 nicht gefunden

2»

Antworten

  • adamagsf
    adamagsf Member Beiträge: 13

    Tinkerer

    Ja auf der 2,5 ist Windows und bootet auch lagacy habe ich nur an weil ich zu faul war mir nen neuen Stick für win 10 zu erstellen 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Ich wollte ja eigentlich raus aus dem Thread. Aber deine Beschreibung "lagacy habe ich nur an weil ich zu faul war mir nen neuen Stick für win 10 zu erstellen", lässt mich hier im Thread wieder mal nur Fragezeichen sehen!?????
    Von Acer voreingestellt,und der normale Modus für Win 10, ist  UEFI, nicht "Legacy". Und wenn sich Windows 10 im einen Modus booten lässt, dann geht das im anderen Modus nicht. Ein UEFI braucht einen GPT EFI Bootloader in Fat32, Legacy einen MBR in NTFS. Betrifft genauso die Installationssticks.
    Wenn der  Rechner  im Legacy Mode bootet, dann hat der Vorbesitzer schon den Standard Modus von UEFI auf Legacy verändert und Windows in diesem Modus installiert. Erstaunlich auch, daß Windows auf der  2,5 Zoll  SSD installiert ist. Da müßte ja von Anfang an eine M.2 SATA  SSD installiert gewesen sein und dort hatte Acer auch Windows installiert.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • adamagsf
    adamagsf Member Beiträge: 13

    Tinkerer

    Hatte mich auch erst irritiert naja ich schick das gute Stück ein und werde ja sehen was da defekt ist am Ende wird's wahrscheinlich wie ich annehme  ein Board Tausch werden Mal sehen das kosten wird 😁
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Hast du inzwischen mal mit der F9 Taste auf die Acer BIOS Werkseinstellung zurückgesetzt? Wenn wider Erwarten die SSDs doch noch erkkannt werden sollten, dann  mit dieser  Einstellung.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • adamagsf
    adamagsf Member Beiträge: 13

    Tinkerer

    Ja habe ich und als Windows habe ich 11 installiert