Hallo liebe Community. Welche Monitore könnt ihr mir empfehlen?

Zice
Zice Member Beiträge: 9

Tinkerer

Hallo liebe Community. Ich habe mir dieses Modell zugelegt und würde mir gerne 2-3Monitore dazuschließen. Welche Monitore könnt ihr mir empfehlen die für dieses Modell passen bzw. ist das mit einer Dockingstation möglich? Falls ja, welche Dockingstation würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank. LG 




Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet November 2021 Antwort ✓
    Zice schrieb:
    Hallo Kno63. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das heiß, ich kann an meinem Laptop gar keinen
    Monitor anschließen? Sorry für die Fragen aber ich kenne mich in diesem Bereich nicht aus. LG 

    Damit es hier kein Mißverständnis gibt: Dein Modell kommt mit dem aktuellsten, sehr guten und extrem schnellen (48 Gbit/s)  HDMI 2.1 Ausgang und einer GTX 3070 Grafikkarte, mit denen du jeden Luxusmonitor in 4K bei hohen Hertzzahlen (Bildwiederholungsrate) anschließen kannst (wenn der Monitor selbst einen schnellen HDMI Eingang hat).



    Aber halt nur einen externen Monitor (und der braucht einen HDMI Eingang).
    Zusätzlich zum HDMI Ausgang; wie von Cyriix beschrieben, kannst du über USB (ohne C) eine USB 3.0 Dockingstation, oder z.B. einen USB 3.0 zu HDMI Adapter benutzen, um einen zweiten externen Monitor anzuschließen. Damit sind aber "nur" maximale Auflösungen von 1920 x 1080p bei  60 Hz möglich.
    Dieses Thema wird hier in der Community sehr häufig angesprochen, weil das fast alle Aspire A, Nitro 5 und Helios 300 Modelle betrifft. Bei diesen Serien  gibt es nur sehr wenige Modelle mit zusätzlichem  USB-C Thunderbolt oder separatem Displayportausgang und damit einer zweiten Videoausgabe in z.B. 4K. Ein paar Beispiele: