Wo kann ich einen Akku AS10D75 für den Laptop Acer Aspire V3-771G kaufen?

hjentges
hjentges Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet November 2021 in Aspire
Bei Acer sind weder die SNID noch die S/N meines Laptops "Acer Aspire V3-771G gespeichert,
so dass ich dort keine Anfrage starten kann. Der Akku meines Laptops funktioniert nur noch 5 Minuten, danach schaltet sich der PC ab!

Beste Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen.

    Soweit ich weiß wurden bei dem Modell damals Batterien mit den nachfolgenden Artikelnummern verbaut:
    BT.00607.127 BATTERY.LI-ION.6C.4K4mAH.SIM
    BT.00607.137 BATTERY.LI-ION.6C.4K4.HSF.SIM
    BT.00607.126 BATTERY.LI-ION.6C.4K4mAH.SIM  
    BT.00604.049 BATTERY.LI-ION.6C.4K4mAH.SONY  
    BT.00605.072 BATTERY.LI-ION.6C.4K4mAH.PAN 
    BT.00603.124 BATTERY.6C.4K4mAh.SANYO

    Wenn du diese bei Goiogle eingibst, zeigt es dir gleich Händler an die diese verkaufen.

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer
    bearbeitet November 2021 Antwort ✓
    Hallo hjentges,
    das Problem ist, daß vom V3-771G Modelle mit einem 6 Zellen Akku und welche mit einem 9 Zellen Akku produziert wurden. Betrifft auch das Netzteil, bei leistungsschwächeren Modellen mit 65W, bei leistungsstärkeren mit 90W.



    Ich kann dir aber leider nicht sagen, welcher in deinem Modell verbaut ist. Die Modelle mit leistungstärkerem Netzteil haben auch den stärkeren Akku; vielleicht kannst du ja herausfinden, welcher bei dir verbaut ist. Hier die Liste (bei Cyriix fehlt der 9 Zellen Akku):



    Einen der 6 Zellen Akkus auf der Liste bekommst du  z.B. hier sogar noch als  Originalteil:



    Den 9  Zellen Akku habe ich nirgends gefunden. Und zu "kompatiblen Ersatzakkus" kann ich nichts sagen. Es kommt bei denen leider häufig vor, daß sie als kompatibel  beworben werden, aber nach Einbau nicht, oder nicht richtig funktionieren.
    Ist leider grundsätzlich häufig problematisch mit dem "Nachkaufen" von Akkus, und daß dein Rechner aus 2012 ist,macht es nicht einfacher! :-(
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen.

    Soweit ich weiß wurden bei dem Modell damals Batterien mit den nachfolgenden Artikelnummern verbaut:
    BT.00607.127 BATTERY.LI-ION.6C.4K4mAH.SIM
    BT.00607.137 BATTERY.LI-ION.6C.4K4.HSF.SIM
    BT.00607.126 BATTERY.LI-ION.6C.4K4mAH.SIM  
    BT.00604.049 BATTERY.LI-ION.6C.4K4mAH.SONY  
    BT.00605.072 BATTERY.LI-ION.6C.4K4mAH.PAN 
    BT.00603.124 BATTERY.6C.4K4mAh.SANYO

    Wenn du diese bei Goiogle eingibst, zeigt es dir gleich Händler an die diese verkaufen.

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer
    bearbeitet November 2021 Antwort ✓
    Hallo hjentges,
    das Problem ist, daß vom V3-771G Modelle mit einem 6 Zellen Akku und welche mit einem 9 Zellen Akku produziert wurden. Betrifft auch das Netzteil, bei leistungsschwächeren Modellen mit 65W, bei leistungsstärkeren mit 90W.



    Ich kann dir aber leider nicht sagen, welcher in deinem Modell verbaut ist. Die Modelle mit leistungstärkerem Netzteil haben auch den stärkeren Akku; vielleicht kannst du ja herausfinden, welcher bei dir verbaut ist. Hier die Liste (bei Cyriix fehlt der 9 Zellen Akku):



    Einen der 6 Zellen Akkus auf der Liste bekommst du  z.B. hier sogar noch als  Originalteil:



    Den 9  Zellen Akku habe ich nirgends gefunden. Und zu "kompatiblen Ersatzakkus" kann ich nichts sagen. Es kommt bei denen leider häufig vor, daß sie als kompatibel  beworben werden, aber nach Einbau nicht, oder nicht richtig funktionieren.
    Ist leider grundsätzlich häufig problematisch mit dem "Nachkaufen" von Akkus, und daß dein Rechner aus 2012 ist,macht es nicht einfacher! :-(
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • hjentges
    hjentges Member Beiträge: 2 New User
    Kno63 schrieb:
    Hallo hjentges,
    das Problem ist, daß vom V3-771G Modelle mit einem 6 Zellen Akku und welche mit einem 9 Zellen Akku produziert wurden. Betrifft auch das Netzteil, bei leistungsschwächeren Modellen mit 65W, bei leistungsstärkeren mit 90W.



    Ich kann dir aber leider nicht sagen, welcher in deinem Modell verbaut ist. Die Modelle mit leistungstärkerem Netzteil haben auch den stärkeren Akku; vielleicht kannst du ja herausfinden, welcher bei dir verbaut ist. Hier die Liste (bei Cyriix fehlt der 9 Zellen Akku):



    Einen der 6 Zellen Akkus auf der Liste bekommst du  z.B. hier sogar noch als  Originalteil:



    Den 9  Zellen Akku habe ich nirgends gefunden. Und zu "kompatiblen Ersatzakkus" kann ich nichts sagen. Es kommt bei denen leider häufig vor, daß sie als kompatibel  beworben werden, aber nach Einbau nicht, oder nicht richtig funktionieren.
    Ist leider grundsätzlich häufig problematisch mit dem "Nachkaufen" von Akkus, und daß dein Rechner aus 2012 ist,macht es nicht einfacher! :-(
    Gruß
    Jochen

    Hallo Jochen,
    inzwischen habe ich über Ebay einen  "kompatiblen Akku (6 Zellen) für meinen Acer-Laptop Aspire V3-771G Serie" erworben und getestet; und er funktioniert!
    Einen schönen 4. Advent wünscht
    Heinrich