Laptop startet nur ab und zu

4ndy4lles
4ndy4lles Member Beiträge: 4 New User
Hallo liebe comunity 
Ich brauche dringend eure Hilfe 
Mein aspire v5 573 G startet nur bedingt ... in den meisten Fällen drücke ich den Power on Knopf, die Lüfter laufen kurz an bleiben dann aber aus ... LEDs von Tastatur und Power leuchten. Bildschirm bleibt aber schwarz. Bildschirm wurde schon getauscht und die cmos batterie ebenfalls. Habe ihn schon ohne Akku gestartet. Das Problem bleibt allerdings bestehen. Vor drei Tagen habe ich ihn das letzte mal gestartet danach aus in die Tasche gepackt und zur Seite gestellt. Heute ist er dann ohne Netzteil nach test angesprungen. Ich hab ihn dann sofort ans Netzteil gesteckt. War kurz duschen und er war wieder aus mit dem selben Problem. Er lässt sich nicht mehr starten ... den kleinen Knopf zum Stromzufuhr trennen habe ich ebenfalls schon öfter benutzt 
Ich bitte euch um eure Hilfe 
LG flo  

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Nein.

    Dies würde ja bedeuten das die Batterie defekt wäre und das Netzteil / Mainboard, was man aber nur durch das Einsenden erfahren würde.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen.

    Bei solch einem Fehler muss man wohl von einem Mainboard dfekt ausgehen, aber genau kann man dies nur sagen, wenn es durch ein alternatives gegen getestet wurde.

    Ich würde dir empfehlen es Mal von Acer testen zu lassen, da dies auch außerhalb der Garantie kostenfrei ist.

    https://customercare.acer-euro.com/customerselfservice/CaseBooking.aspx?CID=DE&LID=GER&OP=1 

    Mfg,
    Cyriix
  • 4ndy4lles
    4ndy4lles Member Beiträge: 4 New User
    Servus cyriix 

    Danke erst mal für deine Hilfe 
    Am ladekabel kann es auch nicht liegen oder ? ... sodass der Laptop nicht genug Saft zum starten bekommt aber so viel dass es für die LEDs reicht 

    LG 
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Nein.

    Dies würde ja bedeuten das die Batterie defekt wäre und das Netzteil / Mainboard, was man aber nur durch das Einsenden erfahren würde.
  • 4ndy4lles
    4ndy4lles Member Beiträge: 4 New User
    Servus nochmal ,

    Danke dir für deine Hilfe. Noch eine Frage... ich hab ab und zu das Problem dass ich die on taste drücke und das powerlämpchen + tastaturlämpchen leuchten .. sobald ich die Power on taste wieder los lasse geht das licht aus ... dann lass ich ihn kurz am Kabel und starte ihn nach 5 Minuten nochmal. > powertaste + Tastatur LEDs leuchten ... ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es an Grafikkarte oder Mainboard liegt da der Laptop wenn er dann mal startet funktioniert bis ich ihn runterfahre dann geht er wieder nicht an ... 1 mal hatte ich jetzt das Problem dass er einfach ausgegangen ist... aber an sonsten läuft er ohne Probleme wenn er hochfährt ... ich kann games zocken fruity loops benutzen ps4 Streamen und nebenbei noch youtube schauen ... kein Problem wenn er hochgefahren ist. Es fühlt sich so an als ob die Spannung wenn er nicht hochfährt irgendwo hängenbleibt oder nicht durchkommt. Und ich hab Angst.. wenn ich ihn einschicke dass ich ihn nicht mehr so zurückbekommen wie er war bzw. Teile oder so fehlen... (ist mir schonmal passiert  )
    LG und schönen Sonntag dir noch

    Flo 
  • 4ndy4lles
    4ndy4lles Member Beiträge: 4 New User
    Ach und nochwas sry .. oben genanntes Problem mit LEDs wenn ich die powertaste drücke... nicht nur 5 Minuten warten funktioniert ... sondern auch laptop zu und wieder aufklappen warum auch immer 🤷‍♂️
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Meine vermutung wäre das es eventuell an einer kalten Lötstelle liegt, wobei es mich wundert das dies dann auch ist, wenn er eine weile lief.

    Das nach dem Einsenden (durch das Einsenden selbst) mehr Probleme danach sein könnten, kann durchaus passieren und wenn man das alter berücksichtigt und du eine Methode zum Einschalten kennst, dann spricht doch erstmal nichts dagegen den solange es geht weiter zu nutzen und sollte irgendwann gar kein einschalten mehr möglich sein, kann man das Gerät ja immer noch von Acer prüfen lassen ^^.

    Mfg,
    Cyriix