Warum werde ich ständig aus dem WLAN geschmissen?

jvo
jvo Member Beiträge: 1 New User
Bin hier in einem Co-Working Space. Aktuell werde ich ständig aus dem WLAN geschmissen. Das Passwort wurde noch angenommen und nach 1 min. bin ich wieder offline. Bei einem anderen Kollegen bestand das gleiche Problem. Da wurde der WLAN Treiber neu installiert. Problem behoben. Nun haben wir den akt. WLAN Treiber von der Acer Seite installiert. KEIN ERFOLG. Auf Intel gab es eine noch neuere Version auch das hatte KEINEN ERFOLG! Was kann ich noch tun? Ich brauche unbedingt eine WLAN Verbindung sonst kann ich nicht arbeiten.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Was hast du denn für ein Gerät? (Modellbezeichnung)

    Welches WLAN Modul ist verbaut.
    Welche Treiberversionen hast du versucht und welche ist installiert?
    Wurde vor einer Treiberinstallation der alte vorher Deinstalliert?
    Gibt es im Gerätemanager Fehlercode beim WLAN Adapter?

    Welche Windows 10 Version ist derzeit Installiert?
    Seit wann hast du das Gerät und seit wann das Problem?
    Wurde das Bios schon einmal upgedatet?

    Fragen über Fragen ^^
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer
     Ich möchte mich im Namen der Community hier bei Cyriix für seine Geduld bedanken! Ich hatte die Frage auch gelesen, und so etwas an "Null Information" vom Fragesteller führt halt dazu, daß man keinerlei Lust hat, darauf zu antworten.
    Was ich, zu den fehlenden Daten bezüglich des Notebooks, ergänzen möchte: Es ist doch genauso wichtig, wie der Router, bzw.  das Netzwerk konfiguriert ist.Verschlüsselung und verwendetes Band gibt doch der Router vor und  das Notebook muß entsprechend konfiguriert werden. Und, ich persönlich habe keine Ahnung, wie in so  einem "Co-Working Space" sichergestellt wird, daß die User sich bezüglich gewähltem Kanal nicht gegenseitig stören.
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer
    bearbeitet September 2021
    Ganz nebenbei: Manchmal liegt so ein Problem nur an dieser Einstellung; also testweise einfach mal hier den Haken rausnehmen:


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • hauphy
    hauphy Member Beiträge: 3 New User
    Tip: bei mir bleibt die WLAN-Verbindung stabil, wenn ich ständig einen "Tab" geöffnet habe mit einem laufenden livestream ! z.B. TV, WDR (aktuelles Programm)..Viel Glück!