Monitor erkennt PS5 nicht

Optionen
Srki
Srki Member Beiträge: 1 New User
Hallo zusammen,

ich habe mir heute folgenden Monitor gekauft: ACER KA242YAbmiix

Nun wollte ich meine PlayStation 5 an den Monitor anschließen, jedoch funktioniert dies nicht.
Wenn ich die PlayStation starte, hellt der Monitor etwas auf, bleibt aber schwarz. Den Ton hört man währenddessen. 
Nach 2 Sekunden, schaltet sich der Monitor wieder aus und wiederholt ganze Prozedere. Und so geht es theoretisch die ganze Zeit weiter. 

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? 

Vielen Dank vorab!  :)

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen Srki.

    Wenn es mit einer anderen Quelle klappt und auch kein anderes HDMI Kabel hilft, ist eventuell einfach nicht kompatibel:
    https://community.acer.com/en/discussion/633864/what-you-need-to-know-when-connecting-an-xbox-series-x-or-playstation-5-console-to-acer-monitors

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Optionen
    Hi,
    grundsätzlich sollte aus meiner Sicht jeder Monitor mit der PS5 bei Full HD (1920 x 1080p) und 60 Hz kompatibel sein, der mindestens das veraltete HDMI 1.4  mitbringt (wie das beim nur knapp  über 100 € teuren KA242YAbmiix der Fall ist).
    Der Acer Artikel, den Cyriix verlinkt hat, bezieht sich ja auf 120 Hz Frequenzen. Aber warum das bei Full HD (1920 x 1080p) und 60 Hz nicht klappt? Keine Ahnung! :-(
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)