Aspire V3 771G, Upgrade von Win 10 auf Win 11, Erfahrungen? Lösungen?

Powador
Powador Member Beiträge: 2 New User
Habe einen Aspire V3 771G, WIN 10, SSD Festplatte. Die PC Integritätsprüfung verweigert mir ein Update/ Upgrade auf WIN 11 ( kein sicherer Start, keine Unterstützung TPM 2.0 und Intel Core i5 3210M wird nicht unterstützt.

Hat jemand in der Community ähnliche Erfahrungen mit diesem Gerät oder gar eine Lösung für das Problem? 

Beste Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2021 Antwort ✓
    Hi Powador ,
    nur als Hinweis: "Hauptproblem" ist, daß der Rechner aus 2012 noch nicht mal ein UEFI hat, sondern noch ein altes "BIOS". daher kein "Secure Boot" (sicherer Start).
    Du wirst sicher irgendwo im Internet auch Anleitungen finden, wie man durch Modifikationen im Win 11 Setup , bzw. der Win 11 ISO auch dies "hingetrickst"  kriegt, aber ich kann dir nur empfehlen, die Finger davon zu lassen. Ich würde an deiner Stelle bis 2025 bei Win 10 bleiben.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Powador
    Powador Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Hallo Jochen, bin überzeugt. Ich lasse die Finger davon. 

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2021 Antwort ✓
    Hi Powador ,
    nur als Hinweis: "Hauptproblem" ist, daß der Rechner aus 2012 noch nicht mal ein UEFI hat, sondern noch ein altes "BIOS". daher kein "Secure Boot" (sicherer Start).
    Du wirst sicher irgendwo im Internet auch Anleitungen finden, wie man durch Modifikationen im Win 11 Setup , bzw. der Win 11 ISO auch dies "hingetrickst"  kriegt, aber ich kann dir nur empfehlen, die Finger davon zu lassen. Ich würde an deiner Stelle bis 2025 bei Win 10 bleiben.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Powador
    Powador Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Hallo Jochen, bin überzeugt. Ich lasse die Finger davon.